FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

(rotenmeer)Grilltreffen 2017

Roti, Mittwoch, 19.04.2017, 16:53 (vor 2536 Tagen)

dies jahr wirds wieder eins geben
15 jahre sind es seit dem 1. treffen her

bitte um terminvorschläge , bislang tendiere ich zu nem termin in den berliner sommerferien

ich würde den 11.8. als anreisetag gern nehmen , da haben einige noch nichts vor, in berlin sind ferien und im nachbarort ist jahrmarkt/schleusenfest

auch nach 15 jahren will ich vom allgemeinen ablauf her nichts weiter ändern
also voranmeldeung inkl. vorkasse für essen und getränke (keine kneipenauswahl...aber das geläufige wird eingekauft)

ich werde hierzu auch noch via facebook eine (geschlossene) veranstaltung erstellen , vorschläge sind da dann willkommen

einzig die location hat sich nun verändert
verändert bedeutet aber nicht gleich schlechter

elb-ufer ist "nur" 1000 meter fussmarsch ab deich ...deich sind nur 100 meter vom platz
diesmal besteht die möglichkeit ein kleines lagerfeuer zu machen ....klein! ....
zeltplätze (oder womo/wowa) genug vorhanden
auch befestigter platz ist theoretisch da
unsere ruhe haben wir auch ...der bauernhof liegt in nem gewerbegebiet , kaum anwohner ....und am wochenende kaum arbeiter

bislang ist nur 1 badezimer vorhanden ...hier ist die devise ...der frühe vogel ...bekommt den pott

ich hab mal grob überschlagen
kosten pro person liegen bei 30€ von freitag bis sonntag
tagesgast liegt bei 15€

ich bitte hierbei um voranmeldung und auch voarbzahlung
von dem geld wird eingekauft

das letzte treffen hatte ich ohne vorkasse gemacht ...wir hatten spanferkel ...für 40 leute die kommen wollten ....15 waren zum essen da ...war mir zu teuer ...also keine experimente mehr

bin unter rotenmeer ät yahoo.de oder via facebook zu erreichen ...wär ganz geil wenn wir die leute vom 1. treffen wieder auf nem haufen bekommen ...aber auch neue gesichter sind gern gesehen

Avatar

(rotenmeer)Grilltreffen 2017

Preyhunter, Offenburg, Mittwoch, 19.04.2017, 23:21 (vor 2535 Tagen) @ Roti

Moin.

Ich bin z.B. vegetarier und meine Freundin veganerin.

Da zu 99,9% immer nur Wurst- und Fleischwaren gekauft wird, was hätten meine Freundin und ich von den 30€?
Oder kann man in unserem Fall auch ohne Beitrag, da spezielle Kost, an so einem Treffen teilnehmen?

(rotenmeer)Grilltreffen 2017

opa, Donnerstag, 20.04.2017, 07:23 (vor 2535 Tagen) @ Preyhunter

ok,ihr esst kein fleisch und so und wollt euch 30 euro sparen!
Trinken, toilett,wasser usw ist dann umsonst.Die Arbeit und die zeit ist auch umsonst
Da Du ja noch nie da warst,kann du nicht wissen wieviel Arbeit,das für Roti und seine Frau
ist;-)

(rotenmeer)Grilltreffen 2017

ks90, Donnerstag, 20.04.2017, 08:05 (vor 2535 Tagen) @ opa

Ich glaube am besten ist Preyhunter beim ganz kostenlosen bzw ganz umsonst oder vielleicht noch was geschenkt bekommen anderen Treffen besser aufgehoben! Das funktioniert dann vielleicht sogar in Uniform!:-D
Wer schon mal ein Treffen ganz gleich welcher Art organisiert hat weiß was da an Energie Zeit und auch Geld investiert werden muss!


Ich veranstalte dieses Jahr übrigens auch wieder ein ///M3 E30 Teffen in Thüringen diesmal nicht in Zeulenroda sondern am 23.09. in Oberhof!
Aber dazu kommt später mehr weil noch organisiert werden muss...

Grüße Kai

--
[image]

Avatar

(rotenmeer)Grilltreffen 2017

Preyhunter, Offenburg, Donnerstag, 20.04.2017, 08:45 (vor 2535 Tagen) @ ks90

Oh man, Kindergarten hier...

Mein Fehler, dass ich zur späten Stunde geschrieben habe.
Klar ist mir bewusst, dass im Normalfall (wenn nicht eigenes Privatgelände) auch Platzgebühren und evtl. Miete WC-Box, etc. anfällt. Diese Kosten würden selbstverständlich gerne mit bezahlt!
Der größte Posten ist trotz allem Essen und Trinken. Der Eigenaufwand (Zeit etc.) wird ja wohl nicht finanziell mit eingerechnet. Ich habe selbst schon e34 Treffen organisiert. Und Eigenkosten werden da nicht mit einbezogen! Denn dann kann ich es auch lassen.

Aber okay, wenn ihr diese Treffen nur als Bereicherung für den eigenen Geldbeutel macht, dann kann ich schon verstehen wenn man auf keinen Cent verzichten will. Irgendwie muss wohl der nächste Urlaub finanziert werden.

Bereicherung???

030 ⌂, Berlin, Donnerstag, 20.04.2017, 19:19 (vor 2535 Tagen) @ Preyhunter

wenn du wirklich Interesse hast, dann sollten es dir 30€ für 3 Tage wert sein, daran bereichert sich niemand... sieh es als Spende oder was immer du willst.

ich möchte gar nich wissen wieviel Std. Roti mit Organisation, Vorbereitung, Einkauf, Nachbereitung, Aufräumen etc. verbringt...
großen Respekt dafür!

MfG

--
...bAck fr0m heLL...

irgendwer muss mir ja das 3. haus finanzieren

Roti, Donnerstag, 20.04.2017, 20:37 (vor 2535 Tagen) @ 030

ich hole mir das geld dann imemr von minderheiten ....die die sich selbst was mitbringen ...aber dennoch latzen müssen :-D


ne ne ...lass gut sein ...es gibt dinge da sieht man drüber hinweg, preisnörgler gibt es immer und überall ....und wenn sie es dann doch erlebt haben ....war es garnicht zuviel ...das kennen wir ja schon zur genüge von diversen "fazit´s (faziten?!)"...naja...das was immer nachm treffen kommt ;)

Preyhunter hat die Gruppe leider verlassen ^^

oli-berlin, Donnerstag, 20.04.2017, 08:52 (vor 2535 Tagen) @ Preyhunter

Es ist für Roti eine Riesenarbeit. Ich würde sogar wetten, dass selbst wenn jeder 30€ zahlt, bei Roti nichts hängen bleibt.
Bring dir und deiner Frau einfach dein Essen mit, sprich dich mit Roti ab was er veganes da hat und erfreu dich am Treffen.

sachlicher Nachtrag

oli-berlin, Donnerstag, 20.04.2017, 09:35 (vor 2535 Tagen) @ oli-berlin

Von Offenburg zu Roti sind es ca. 750km

Willst du überhaupt 1500km Fahrt auf dich nehmen? Jetzt mal ganz unabhängig von den 30€.

Avatar

sachlicher Nachtrag

Preyhunter, Offenburg, Donnerstag, 20.04.2017, 10:10 (vor 2535 Tagen) @ oli-berlin

Ich bin gebürtiger Eberswalder. Achja, mittlerweile heißte es ja Barnim.

Ich habe auch noch Verwandte in Berlin und meine Eltern wohnen in Mecklenburg.
Zu der Zeit wo das Treffen statt findet (finden soll), machen wir eh Urlaub da oben. So viel zum Thema was ein Offenburger bei einem Berliner Treffen will.
Ich habe einfach großes Interesse, mir den e30 mal bis ins kleinste Detail anzuschauen. Nicht immer nur Bilder. Ich möchte Umbauten sehen, vor allem 335i M30B35. Wenn es geht, sogar mal eine Runde mitfahren (nicht mit fahren). Spüren was der M30 im e30 so bringt. ect. pp.

(rotenmeer)Grilltreffen 2017

Roti, Donnerstag, 20.04.2017, 09:44 (vor 2535 Tagen) @ Preyhunter

genau für solche fälle brauche ich info´s und vorschläge

ibi hatte seinen eigenen grill samt grillbesteck damit er was hat was nichts mit schweinefleich zu tun hat

wird nur etwas schwierig für den anreisetag ...üblicherweise gibt es da immer frisches chili

auf die kostendiskussion gehe ich mal garnicht so tief ein ...jeder weiss was ne kiste bier,cola,korn,rum und whisky kostet ...zudem brötchen samt belag ...oder die kopfscherztablette für den morgen danach ....sitzen will auch jeder...und am besten nen tisch davor ....partybänke sind immer eine gute idee...aber wer hat 10 garnituren rumliegen? also leiht man sich welche ..... ein euro holt den anderen ....es hatten im laufe der jahre vor dem treffen schon so einige bedenken gehabt ...nach dem treffen war es dann aber vergessen und ok

wäre es ein show´n shine treffen würde ich es verstehen ....bei mir geht es am wochenende genau 1x nur um die autos ....undzwar bei der kolonnenfahrt ...davor und danach wird nur zusammen gefeiert....das ist wohl der kleine aber feine unterschied

ich bin bislang noch nie mit dem geld hingekommen ....mir aber auch egal ...für uns ist es sozusagen der jahresurlaub ....spass kostet ....und ich hab den spass lieber mit vielen gleichgesinnten in entspannter lage

Extrawurst

wessiman, Dienstag, 25.04.2017, 10:33 (vor 2530 Tagen) @ Preyhunter

wenn ich unbedingt ne extrawurst brauche, dann kanfe ich die abseits von den normalen kosten und komme für die normalen kosten ebenfalls auf. er kann ja nicht für jeden ne einzelne speisekarte zur verfügung stellen...

(rotenmeer)Grilltreffen 2017

Arntz325IC, Donnerstag, 20.04.2017, 09:19 (vor 2535 Tagen) @ Roti

Moin Dennis,

hoffe schaffe es dieses Jahr nochmal vorbeizukommen.
Bzgl Essen:
Ich esse keine Fleisch Produkte, die im Supermarkt / Metzer gekauft werden.
Da keiner weiss, was alles darin enthalten ist, schiesse ich mein Fleisch nur noch selbst...
Was für Wild läuft bei dir den da so rum?

Milch trinke ich im Kaffee (Kopi Luwak) nur Laktosefrie Sojamilch.. (Kein Süssstoff, nur Stevia)
Bitte unbedingt beachten.... da ich morgens 1/2 Kaffee trinke.

Hoffe gibt kein Salat beim essen...
Salat esse ich nicht mehr, wovon sollen den schliesslich die Wildtiere leben.

Hoffe ist kein Problem für dich :-)
Sollten größere Wildtiere rumlaufen, könnten wir das ja dann verrechnen :-)

Gruss
Michael

(rotenmeer)Grilltreffen 2017

wessiman, Dienstag, 25.04.2017, 10:31 (vor 2530 Tagen) @ Arntz325IC

:-D :-D :-D sehr gut!!!

(rotenmeer)Grilltreffen 2017

nordstern, Na da, Donnerstag, 20.04.2017, 17:19 (vor 2535 Tagen) @ Roti

Moin,

ja, damals hatte ich meinen eigenen Grill und Grillkrams dabei. Ich hatte mich aber trotzdem an den Kosten beteiligt..für Getränke...Duschen...Grillfutterbeilagen...Sachen zu Bruch gehen lassen...

Leider bin ich an dem WE 12.8./13.8. nicht da und kann daher nicht teilnehmen. Sonst hätte ich reingeschaut.

Gruß

(rotenmeer)Grilltreffen 2017

chris_e_a @, Montag, 24.04.2017, 10:37 (vor 2531 Tagen) @ Roti

Hi,

wo findet das denn statt?
Keine Ahnung wo du wohnst, aber Elbe klingt nach nem weiten Weg.

Grüße

Chris

--
320i Cabrio VfL, EZ 05.1991

25572 büttel ...fast genau da wo der nord-ostsee kanal ...

Roti, Dienstag, 25.04.2017, 15:44 (vor 2530 Tagen) @ chris_e_a

anfängt

nicht weit weg von da wo sonst immer das treffen war

25572 büttel ...fast genau da wo der nord-ostsee kanal ...

chris_e_a @, Mittwoch, 26.04.2017, 10:58 (vor 2529 Tagen) @ Roti

Okay, das sind günstigstenfalls 6 Stunden Fahrt.
Wenn meine Kernsanierung dann schon durch ist komme ich.
Dann melde ich mich nochmal bei dir.

Grüße

Chris

--
320i Cabrio VfL, EZ 05.1991

powered by my little forum