FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

blauer Temperaturfühler ausbauen

manfrednicole, Sonntag, 16.04.2017, 19:20 (vor 2538 Tagen)

Ich würde gerne bei meinen E30 M20 320i den Temperaturfühler wechseln.
Leider bekomme ich das Kabel nicht runtergezogen. Deswegen wollte ich mal kurz nachfragen was ich dazu alles demontieren muss. Muss die Ansaugbrücke dazu runter?


Danke schonmal im voraus und schöne Osterfeiertage. :-)

Avatar

Der Stecker ist ...

e30ronny ⌂ @, Hannover, Montag, 17.04.2017, 11:39 (vor 2538 Tagen) @ manfrednicole

... über eine Klammer gesichert. Die musst Du `runterdrücken beim Abziehen.:-D

--
[image]

Hi Ronny

manfrednicole, Dienstag, 18.04.2017, 09:46 (vor 2537 Tagen) @ e30ronny

:-D . Ja das habe ich gesehen. ;-) Der Stecker klemmt aber an der "Leiste" von der Einspritzung. Ohne den Stecker zu beschädigen bekomme ich ihn einfach nicht runter.

Liebe Grüße

Hi Ronny

armin ⌂, Raum Köln, Dienstag, 18.04.2017, 11:00 (vor 2537 Tagen) @ manfrednicole

Dann zieh mal die obere Gummihülle ab und sprüh WD 40 rein und wirken lassen....

--
www.gtas.de

Hi Ronny

danilo69, Dienstag, 18.04.2017, 20:03 (vor 2536 Tagen) @ manfrednicole

Der Stecker klemmt aber an der "Leiste" von der Einspritzung. Ohne den Stecker zu beschädigen bekomme ich ihn einfach nicht runter.

Liebe Grüße

Dann versuch mal die einspritzleiste, und zwar die wo Kabel sind, von jedem ESV zu lösen, zur Seite legen, dann hast genug platz. Und wenn ggf. auch die Benzin einspritzleiste im weg steht, dann die paar M6 schrauben am ansaugkrümmer lösen, etwas zur Seite legen, ohne die ganze leiste samt ESV aus dem Ansaugbrücke zu heben, dann hast etwas mehr Platz.
Gruß

Super danke hat geklappt

manfrednicole, Dienstag, 18.04.2017, 21:42 (vor 2536 Tagen) @ danilo69

:-)

powered by my little forum