FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Schwallblech M50 E34/E36

0815vs, Samstag, 08. April 2017, 22:08 (vor 921 Tagen)

Hallo Zusammen,
habe ein kleines Problem, s.w. ein ungewöhnliches. Ich habe einen M50B25 aus einem E34 in meinem VVFL gehabt, den haben wir dann in unseren E30 Motorsportwagen gebaut bis er durch den M52 ersetzt wurde.

Jetzt sollte er in einen E36. Problem ist das der E36 das Schwallblech am Motor hat, der E34 in der Ölwanne.

Jetzt haben wir also einen Motor ohne Schwallblech und eine E36 Ölwanne ohne Schwallblech. Und nun?

Wir haben hier noch einen M52B28, das wäre die letzte Option, ich würde aber in den Langstreckenrenner lieber den M50 einbauen. Gibt es da Ideen? Erfahrungen?

Sehe die Hardware erst morgen, aber angeblich hat der Block tatsächlich keine Aufnahmen fürs Schwallblech.

Ideen? Erfahrungen? Will jetzt auch nicht einfach was basteln, ist ja wichtig das Ganze.

Grüße
Volker

powered by my little forum