FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Von elektrischen Fensterhebern -> Fensterkurbeln

Wellness, Freitag, 07.04.2017, 02:45 (vor 1529 Tagen)

Hallöchen,
hat jemand Erfahrung mit dem Zurückrüsten auf Kurbeln. Habe mir welche bestellt, diese scheinen aber nicht zu passen. Kann es sein, dass ich zuerst den elektrischen Fensterheber ausbauen muss?
Danke an alle :)

Avatar

Von elektrischen Fensterhebern -> Fensterkurbeln

318is-fahrer, Freitag, 07.04.2017, 08:53 (vor 1528 Tagen) @ Wellness

Ja, die Scherenheber müssen komplett gegeneinander getauscht werden.


PS: ich wäre froh, wenn ich sie hätte, und nicht irgendwann auf elektr. umbauen müsste... :-D

Von elektrischen Fensterhebern -> Fensterkurbeln

Wellness, Freitag, 07.04.2017, 23:51 (vor 1528 Tagen) @ 318is-fahrer

Ja, die Scherenheber sind bei mir scheinbarn kaputt, deswegen wollte ich auf kurbeln bauen. Danke dir :)

Von elektrischen Fensterhebern -> Fensterkurbeln

polobob335i @, Weinstadt, Samstag, 08.04.2017, 14:33 (vor 1527 Tagen) @ Wellness

Warum kauft man dann nicht gute gebrauchte Teile in elektrisch und verbaut die?
Sind sie denn auch wirklich kaputt?

--
Gruß René

[image]

Avatar

Von elektrischen Fensterhebern -> Fensterkurbeln

esgey, Sonntag, 09.04.2017, 20:15 (vor 1526 Tagen) @ polobob335i

Manche waren schlagartig wieder ganz, nachdem man die Überlastsicherung wieder rein gedrückt hatte. Aber nur Hörensagen... :-D

Grünspan im Türkontaktstecker entfernen soll angeblich auch wie ne Verjüngungskur auf malade Fensterheber wirken. ;-)

Avatar

Von elektrischen Fensterhebern -> Fensterkurbeln

318is-fahrer, Montag, 10.04.2017, 07:23 (vor 1525 Tagen) @ esgey

du lügst. Ich muss trotz meiner sauberen Stecker noch kurbeln...

Avatar

Von elektrischen Fensterhebern -> Fensterkurbeln

esgey, Montag, 10.04.2017, 21:18 (vor 1525 Tagen) @ 318is-fahrer

du lügst. Ich muss trotz meiner sauberen Stecker noch kurbeln...

Guck mal ob Masse anliegt! :-D

Avatar

Von elektrischen Fensterhebern -> Fensterkurbeln

318is-fahrer, Dienstag, 11.04.2017, 08:07 (vor 1524 Tagen) @ esgey

Sind 90kg genug?

Avatar

Von elektrischen Fensterhebern -> Fensterkurbeln

esgey, Dienstag, 11.04.2017, 18:40 (vor 1524 Tagen) @ 318is-fahrer

Bei mir hats sich bei 92kg auch nichts bewegt...erst jetzt mit 93kg geht was.
[image]

powered by my little forum