FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

USB Anschluss

pistenreiter, Mittwoch, 05.04.2017, 16:34 (vor 1582 Tagen)

Moin, moin!

Da mir zum Aufladen vom Handy der USB-Stecker am Zigarettenanzünder zu umständlich und unästhetisch ist: wer von Euch hat sich eine über die Zündung geschaltete USB-Buchse o.Ä. im E30 installiert und hat ein paar Tipps dazu?

Dankeee :-D

Pistenreiter

USB Anschluss

AlexB, Donnerstag, 06.04.2017, 13:50 (vor 1581 Tagen) @ pistenreiter

Habe meine in einer der Blindkappen über dem Radio eingebaut.
Hab mir eine sehr kleine Ladebuchse für den Zigarettenanzünder besorgt, das Gehäuse zerlegt, Kabel angelötet und mit an den Zigarettenanzünder angeschlossen.

Dann eine Öffnung in die Blindkappe gefeilt und mit Karosseriekleber die Blende auf das Gehäuse geklebt.

Sieht aus wie original.

USB Anschluss

armin ⌂, Raum Köln, Donnerstag, 06.04.2017, 18:27 (vor 1581 Tagen) @ AlexB

Sieht aus wie original.Der USB Anschluss?:-D :-D :-D :-D :-D :-D

--
www.gtas.de

Hallo Armin. Ist Deine E-Mail gestört?

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 06.04.2017, 23:46 (vor 1581 Tagen) @ armin

Guck mal bitte rein. Thema Bremsscheiben.

Gruß
Christian

Hallo Armin. Ist Deine E-Mail gestört?

armin ⌂, Raum Köln, Freitag, 07.04.2017, 22:35 (vor 1580 Tagen) @ ChrisAS

Ja die Internetseite war offline und die Email klappt im Moment nicht.Ich ändere das jetzt..

--
www.gtas.de

USB Anschluss

AlexB, Freitag, 07.04.2017, 08:51 (vor 1581 Tagen) @ armin

Meinte damit, dass es nicht sonderlich auffällt :-D
Blödkopp :-P

Avatar

Bilder davon?!

esgey, Donnerstag, 06.04.2017, 22:05 (vor 1581 Tagen) @ AlexB

Wäre nett, würde mir das gerne mal ansehen.

Ich hatte mir die seitliche Handschuhfachblende als Aufnahme dafür auserkoren, habs aber noch nicht umgesetzt. ;-)

Bilder davon?!

AlexB, Freitag, 07.04.2017, 08:50 (vor 1581 Tagen) @ esgey

[image]
[image]

Avatar

Danke (kT)

esgey, Freitag, 07.04.2017, 11:13 (vor 1580 Tagen) @ AlexB

nixos Textos

USB Anschluss

RoBop @, Glashütten, Freitag, 07.04.2017, 07:55 (vor 1581 Tagen) @ pistenreiter

Der elektrische Anschluss dürfte wohl eher keine Herausforderung sein.

Ich werde mir meine Buchse hier im roten Kreis schräg von unten montieren.
Anfangs ist es bestimmt ein Gefummel, aber ich denke man gewöhnt sich schnell dran.
Ausser mir fährt sonst niemand den Wagen.

Somit ist die Buchse kaum sichtbar und das angeschlossene Kabel baumelt auch kaum in der Gegend herum. Wenn dann liegt das Smartphone sowieso dort in der Mulde.

Alternativ wäre auch der Aschenbecher eine Überlegung wert.

Auf jeden Fall baue ich aber noch zusätzlich eine Buchse ins Handschuhfach. Dort kommt sowieso ein MP3 Player rein, den ich mit dem Originalradio kombiniere.

[image]

USB Anschluss

HarryE30, Freitag, 07.04.2017, 12:47 (vor 1580 Tagen) @ RoBop

Ich mag die Mulde nicht mehr für's Handy. Nachdem ich mal eine Beule ins Dach gefahren hatte, mußte ich dann recht weit laufen um telefonieren zu können. Schlußendlich habe ich mein Handy dann hinter dem Handschufach "ausbauen" müssen. Oberhal der Mulde ist eine Öffnung, und dort durch war das Handy ins Armaturenbrett verschwunden...

XD (k.T.)

RoBop @, Glashütten, Montag, 10.04.2017, 09:20 (vor 1578 Tagen) @ HarryE30

OO==[][]==OO

USB Anschluss

charlie183 @, Karlsruhe, Montag, 10.04.2017, 00:04 (vor 1578 Tagen) @ pistenreiter

Hi

ich habe eine Ladeschale / Snap in Adapter aus einem 7er BMW für mein Handy
im mittlerem Lüftungsgitter verbaut und den Strom nehme ich vom SA Stecker abgesichert
( ist eigentlich für die Verdecksteuerung vom Cabrio aber beim 4 Türer brauch ich das nicht )
ich mache mal ein paar Bilder

Gruss Sven

USB Anschluss

charlie183 @, Karlsruhe, Montag, 10.04.2017, 20:56 (vor 1577 Tagen) @ charlie183

Hier mal die Bilder

die Halterung ist noch nicht fertig

[image][image][image]

und Staubwischen mach ich am Wochenende:-)

Gruss Sven

USB Anschluss

KugelFischer, Dienstag, 11.04.2017, 13:59 (vor 1576 Tagen) @ pistenreiter

Ja, da gibt es was, das passt (fast) in die Ausschnitte der Schalter überm Radio oder Fensterhebern, braucht darunter 4cm Platz:

[image]

Gibt es im Versandhausoder bei Amazon, aufpassen, teilweise lange Lieferfristen aus Hong Kong.

Um das Handy im Lüftungsgitter zu befestigen, gibt es einfache Teile zum Einstecken, etwa so etwas:

[image]

Auch bei den üblichen Verdächtigen.

Gruß
Wolfgang

Avatar

USB Anschluss

esgey, Dienstag, 11.04.2017, 18:48 (vor 1576 Tagen) @ KugelFischer

Um das Handy im Lüftungsgitter zu befestigen, gibt es einfache Teile zum Einstecken, etwa so etwas:

[image]

Auch bei den üblichen Verdächtigen.

Gruß
Wolfgang

Das hat aber keine Ladebuchse und um die ging es hier.
Macht auch Sinn, wenn man das Handy als Navi nutzt. ;-)

powered by my little forum