FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Völlig OT Kupplungs Problem Polo 6n

ingmar @, Salzgitter, Dienstag, 04.04.2017, 21:50 (vor 1536 Tagen)

Mahlzeit.

Hab bei dem Polo meiner Mutter ein gebrauchtes Getriebe eingebaut und im Zuge dessen eine neue Kupplung.

Jetzt hab ich alles wieder zusammen, wenn der Motor aus ist lassen sich die Gänge leicht durchschalten, sobald der Motor an ist geht kein Gang rein. Was kann das sei ?

Neue Kupplung und Ausrücklager wurde verbaut. So schwer ist das alles eigentlich nicht. Versteh das nicht. Kann mir einer weiterhelfen.

Völlig OT Kupplungs Problem Polo 6n

Toolo, Mittwoch, 05.04.2017, 07:07 (vor 1535 Tagen) @ ingmar

3 Möglichkeiten:

1. Möglichkeit: Du hast es verbockt ;-)

2. Möglichkeit: Schau dir mal das Kupplungsseil an,sofern vorhanden(weiß grad nicht ob es die sowohl hydraulisch wie manuell gab), normalerweise haben die eine Selbstnachstellung,wenn du die nicht arretiert hattest beim Ausbau,besorg dir einfach ein neues.

3. Möglichkeit: Getriebe ist Schrott oder Schaltung ist nicht eingestellt.

Gruß Benny

Völlig OT Kupplungs Problem Polo 6n

dreizwonull, Donnerstag, 06.04.2017, 22:45 (vor 1534 Tagen) @ Toolo

Du hast wahrscheinlich die Selbstnachstellung des Kupplungsseils geschrottet.
Neues Seil einbauen und Arretierung erst lösen, wenn es innen und im Motorraumrichtig montiert ist!

powered by my little forum