FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

325i springt nicht an

Mabesse, Montag, 20.03.2017, 17:23 (vor 1968 Tagen)

Hallo, habe ein Problem mit meinem 325i Cabrio, Bj. 1990 / Originalzustand
Motor Startet nicht. Anlasser dreht zwar durch aber Motor bekommt wohl kein Sprit. Nach dem Relais liegt Strom an, also habe ich die Benzinpumpe verdächtigt, da dort kein Saft mehr anlag. Benzinpumpe wurde getauscht, Problem besteht aber weiterhin.
Kann mir da jemand weiterhelfen?


Viele Grüße und im Voraus schon mal herzlichen Dank

Martin

Avatar

325i springt nicht an

tino335i @, Montag, 20.03.2017, 17:33 (vor 1968 Tagen) @ Mabesse

Liegt denn nun Benzin vorn in der Einspritzleiste an? Es muss systematisch vorgegangen werden. Hier ganz frisch und zum Thema passend ne neue Story:

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f02196/f02196.htm


mfg tino

325i springt nicht an

Mabesse, Montag, 20.03.2017, 17:36 (vor 1968 Tagen) @ tino335i

Nein
Pumpe macht keine Anstalten zu fördern. Kurz nach dem Einbau hat es ein mal funktioniert, seither geht wieder nichts.

325i springt nicht an

Mabesse, Montag, 20.03.2017, 17:40 (vor 1968 Tagen) @ Mabesse

Kann das auch mit dem Hauptmotorstecker zusammenhängen? Hab in einem anderen Forum gelesen, damit dieser gerne mal nicht mehr so fest sitzt. Zündkabel sind auch nicht mehr die besten, Funke ist jedoch noch da. War wohl über die Winterpause ein ungebetener Gast in der Garage.

MfG

Martin

325i springt nicht an

HAPPI, Montag, 20.03.2017, 17:52 (vor 1968 Tagen) @ Mabesse

Also lag plötzlich nach dem Pumpentausch Spannung an der "neuen" Pumpe an?

Und wie sieht es jetzt aus? Liegt die Spannung immer noch an?

Läuft der Wagen denn wenn Du einfach die Pumpe fremd versorgst?

Grüße
Happi

325i springt nicht an

Mabesse, Montag, 20.03.2017, 18:30 (vor 1968 Tagen) @ HAPPI

Spannung liegt nicht mehr an. Wenn ich Strom auf die Pumpe geb läuft er.
Evtl. Kabelbruch?

Avatar

325i springt nicht an

tino335i @, Montag, 20.03.2017, 18:57 (vor 1968 Tagen) @ Mabesse

Sicherung 7 mal prüfen.
Benzinpumpenrelais ggf. noch überbrücken wie in anleitung.

mfg tino

325i springt nicht an

Mabesse, Mittwoch, 13.09.2017, 11:58 (vor 1791 Tagen) @ tino335i

Lieber spät als nie

Unter dem Sicherungskasten hätte das Kabel das zur Kraftstoffpumpe führt eine aufgescheuerte stelle und dadurch einen kurzen

Hast Du nen lädierten Alpina "gefunden" ? kwT

HAPPI, Montag, 20.03.2017, 17:54 (vor 1968 Tagen) @ tino335i

..

Avatar

Hast Du nen lädierten Alpina "gefunden" ? kwT

tino335i @, Montag, 20.03.2017, 18:58 (vor 1968 Tagen) @ HAPPI

"gefunden" wäre schön. teuer gekauft...

mfg tino

Hast Du nen lädierten Alpina "gefunden" ? kwT

Mabesse, Montag, 20.03.2017, 19:08 (vor 1968 Tagen) @ tino335i

Werde jetzt das DME Relais mal tauschen, obwohl beim Startvorgang danach Strom anliegt. Ebenso Sicherung 7. Nicht damit da ein Kontaktfehler besteht. Werd mich dann nochmals melden und euch auf dem laufenden halten. Vielen dank schon mal für die Ideen
MfG
Martin

Hast Du nen lädierten Alpina "gefunden" ? kwT

HAPPI, Montag, 20.03.2017, 20:12 (vor 1968 Tagen) @ tino335i

Nunja,

aber geleistet haste ihn Dir ja, von daher muss er es Dir wert gewesen sein. ;)

Bin immer wieder erstaunt wo ihr solche Autos herzieht....normalerweise ist doch sowas in Sammlerhand.
Mir ist noch nie sowas vor die Flinte gelaufen ;)

Grüße
Jakob

Hast Du nen lädierten Alpina "gefunden" ? kwT

AlexE30, Dienstag, 21.03.2017, 15:27 (vor 1967 Tagen) @ tino335i

Gibt es auch Foto vom ganzen Auto? Also nicht nur vom Motorraum.

Gruß Alex

Avatar

Hast Du nen lädierten Alpina "gefunden" ? kwT

tino335i @, Dienstag, 21.03.2017, 20:27 (vor 1967 Tagen) @ AlexE30

Ja gibts irgendwann mal. Aktuell hab ich keine Zeit für den Wagen. Wollte den nur auf eigene Achse fahrbar haben, damit er mir nicht ständig im Weg rumsteht. mfg tino

Avatar

Mal ganz einfach gedacht ...

e30ronny ⌂ @, Hannover, Montag, 20.03.2017, 18:51 (vor 1968 Tagen) @ Mabesse

... hast Du schon mal das Pumpenrelais gewechselt ? Die Löschdioden sterben gern mal und verursachen diese Symptome....;-)

--
Paradox ist, wenn man gegen die NSA meckert, jedoch bei Facebook, Twitter, Paypal, Instagram oder WhatsApp angemeldet ist.

powered by my little forum