FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bildertag

cabriofan, Sonntag, 19.03.2017, 15:17 (vor 2589 Tagen)

Hallo Zusammen,

endlich finde ich mal Zeit auch ein paar Bilder einzustellen. Es geht an den Lack! Beginnend vom Zerlegen, wurde der Rost bekämpft. Einige Schweißarbeiten waren nötig und mittlerweile dringend erforderlich. Jetzt steht er bereit zum Schleifen. Während der Vorbereitung der Karosse wende ich mich dann noch den Türen, Haube und Klappen zu.

[image]
Nackich machen heißt es.

[image]
Bekanntes Problem, Türeinstieg. Beifahrerseitig schon weiter fortgeschritten.

[image]
Aber auch schon wieder zu gebraten.

[image]
Auch der Radlauf fahrerseitig brauchte größere Zuwendung

[image]
Hier ließ sich mittels Rep.-Blech aushelfen.

[image]
Verzinnt und geschliffen kann jetzt der Feinspachtel folgen.

[image]
Aktueller Stand. Ich hätte mich auch gerne noch der Felgen angenommen, diese müssen aber wohl bis zum nächsten Winter warten.

Beste Grüße

Bildertag

youngtimerwelt, Sonntag, 19.03.2017, 18:08 (vor 2588 Tagen) @ cabriofan

Moin,
kleiner Hinweis zu der Reparatur am Einstieg:
Den Übergang zum Schweller sollte man hartlöten wie original und später nicht spachteln. Die Karosse arbeitet dort so stark, daß es immer wieder Risse gibt.
Frag nicht, woher ich das weiß...
Grüße Nils

Bildertag

B-318T @, Sonntag, 19.03.2017, 20:39 (vor 2588 Tagen) @ cabriofan

... Einige Schweißarbeiten waren nötig ...

Ich bin da auch gerade bei. Am Längsträger hinten gibts auch schöne Nester vom arbeitenden Metall.

[image]

Ujjj.....

HAPPI, Montag, 20.03.2017, 07:19 (vor 2588 Tagen) @ B-318T

ihr setzt mir aber alle schöne Horrorbilder in den Kopf....

^^

Hab da noch so einen 323i B83 der seit Jahren auf eine "Blechkur" wartet.

Bisher sichtbar ist großer Arbeitsbedarf an Produktionsaufnahmen vorne, Endspitzen hinten und Beifahrerfußraum braucht ein neues Blech.

Was noch hinzukommt, stellt sich wohl heraus wenn der "UBOSCHU" mal ab ist.


Grüße
Happi

powered by my little forum