FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

@kozmonautic

RoBop @, Glashütten, Samstag, 18.03.2017, 15:49 (vor 2590 Tagen)

Läuft soweit... ;-)

hast du für deine Zwecke einen Schaltplan erstellt?

Komme mit den Pins am Board nicht ganz klar und suche vergebens Anschlussbeispiele im Netz.

Die Temperaturmessungen sind nur fest als Text im Bild :-D
Habe noch keine Messung angelegt...

Denke, die erste Messung versuche ich mal mit einem Bosch NTC M12 (-40 [45,313 Ohm] - 130°C [89 Ohm]). Allerdings macht die Kennlinie einen leichten Bauch :-| Das werde ich Softwaretechnisch aber lösen.

Dazu bin ich momentan am Rätselraten, wie ich den Sensor am Board anschließe. Ist ja quasi ein 2-Draht Sensor und keihn 4-Draht.

[image]

[image]

Avatar

@kozmonautic

kozmonautic ⌂ @, Samstag, 18.03.2017, 16:49 (vor 2590 Tagen) @ RoBop

Der Teensy wird genau wie ein normaler Arduino beschaltet und programmiert, also einfach nach Arduino beispielen suchen, brech mir gerade hierbei die Zähne aus, animation ist nicht gerade die Stärke des Nextions, dennoch find ich keine bessere alternative
[image]

@kozmonautic

RoBop @, Glashütten, Samstag, 18.03.2017, 19:44 (vor 2589 Tagen) @ kozmonautic

Alles klar, Danke.

Sieht doch gut aus! Hintergrundbild mit Linien einfach mit Bildprogramm zeichnen.
Kreise und Linien gehen bei Nextion sowieso nicht.

Ich habe mir auch schon den Kopf darüber zerbrochen, wie die G Tabelle gemacht werden soll.
Machst du das mit dem xy Diagramm? Zum Glück lassen sich zeigen ect. durch Bilder ersetzen...

Avatar

@kozmonautic

kozmonautic ⌂ @, Samstag, 18.03.2017, 20:15 (vor 2589 Tagen) @ RoBop
bearbeitet von kozmonautic, Samstag, 18.03.2017, 20:22

Mit Nextion kannst natürlich auch Kreise und linien Zeichnen, aber halt nur grundformen, http://www.boecker-systemelektronik.de/epages/63381271.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/6338...

malprogram ist komfortabler und hat wesenlich mehr Designmöglichkeiten

Ursprüglich hab ich versucht die Sensordaten mit einem MPU 9150 zu integrieren, muß man aber tonnenweise Bibliotheken einpflegen was auch viel an Speicher verbraucht, und vom Programmieren ist schon ne hohe Schule, daher hab ich ein ADXL335 genommen, ist ein analoger sensor und sehr einfach zu programmiern, jetzt fehlt mir nur noch das Automatische erfassen der beschleunigungszeit die auch in die eeprom geschrieben wird, bestzeit und letzt Zeit, dann wär die geschichte soweit fertig um in der Praxis dann ausgiebig zu testen

powered by my little forum