FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

E30 (Alt-BMW) Treffen in Berlin am 08.04.17

esgey, Donnerstag, 16.03.2017, 16:02 (vor 2019 Tagen)

Tach,

Da die Berliner ohne ausländische (exil-schwäbische) Hilfe irgendwie keine Treffen mehr angeleiert bekommen, spring ich mal in die Bresche. :-D

Die Saison hat begonnen, das Wetter wird gefälligst gut und dann gibts auch gleich ein Treffen für die Freunde des Altblechs und der harmonischen Doppelscheinwerferfront.
Was gibt es schöneres? Ok, Freibier villeicht ...

Den Termin 08.04. habe ich schon mal festgelegt. Davor wirds für viel schwer, das WE danach gibt's schon eine Konkurrenzveranstaltung, wo viele Berliner hinwollen.

Treffpunkt würde ich wieder den bekannten Parkplatz vorschlagen beim S-Bahnhof Altglienicke. Am Seegraben(B96a) Ecke Paradiesstr. in 12526 Altglienicke.

Uhrzeit sage ich jetzt mal um 11Uhr. (kann sich noch ändern)

Was mir noch fehlt, ist ein guter Vorschlag für eine Ausfahrt.
Das letzte Mal sind wir nach Jüterbog zur Kartbahn...evtl. gibt es etwas was nur halb soweit weg ist, aber trotzdem über Land geht?!?

Vom ein oder anderen habe ich ja schon die mündliche Zusage, Tino klang auch gar nicht abgeneigt.

Grüßle,
Heiko

E30 (Alt-BMW) Treffen in Berlin am 08.04.17

CabrioBjörn @, Berlin, Donnerstag, 16.03.2017, 17:03 (vor 2019 Tagen) @ esgey

Ich habe Frühschicht, arbeite aber nur ein paar Kilometer entfernt, da könnte ich meine Mittagspause ja auf dem schönen Parkplatz in Altglienicke verbringen...

Avatar

E30 (Alt-BMW) Treffen in Berlin am 08.04.17

esgey, Donnerstag, 16.03.2017, 17:12 (vor 2019 Tagen) @ CabrioBjörn

Ich habe Frühschicht, arbeite aber nur ein paar Kilometer entfernt, da könnte ich meine Mittagspause ja auf dem schönen Parkplatz in Altglienicke verbringen...

...und den Nachmittag/Abend....gefälligst! :-D

Ick freu mir Atze. ;-)

E30 (Alt-BMW) Treffen in Berlin am 08.04.17

Peter_163425, Donnerstag, 16.03.2017, 18:28 (vor 2019 Tagen) @ esgey

Wenn mein Wagen bis dahin fertig und in der Stadt ist - bin ich definitiv dabei!

--
[image]

E30 (Alt-BMW) Treffen in Berlin am 08.04.17

oli-berlin, Donnerstag, 16.03.2017, 19:41 (vor 2019 Tagen) @ esgey

Was hältst du von einer Ausfahrt zum STC Spreewaldring. Daneben ist eine Outdoorkartbahn. Entfernung ca. 50-60km.

Avatar

E30 (Alt-BMW) Treffen in Berlin am 08.04.17

tino335i @, Freitag, 17.03.2017, 08:55 (vor 2018 Tagen) @ esgey

Bin auf jeden fall dabei.

Als Tour wäre auch der Spreewaldring geeignet. Entweder gucken oder selber fahren. Laut Kalender auf der webseite freies Fahren ab 15.00 Uhr.
Vorher halt noch Fotoshooting auf dem Tropical Parkplatz.

mfg tino

E30 (Alt-BMW) Treffen in Berlin am 08.04.17

Usher, Oder-Spree, Freitag, 17.03.2017, 10:23 (vor 2018 Tagen) @ esgey

Natürlich dabei :-D

Ich find die Idee mit dem Ziel des Spreewaldrings und dem vorhergehenden Shooting am TI auch nicht übel.

Basierend auf der Erfahrung der letzten Treffen schlage ich vor, dass wir um 12:00 unsere Ausfahrt starten.
Ergo: Abfahrt um 12:00, Treffen und quatschen auch gern schon eher. Ich werde zu 11:00 vor Ort sein.


Als Route mit gesundem Mix aus BAB und Landstraße denk ich da spontan an folgende Strecke: A117 > A113 > A13 bis Abfahrt Teupitz > weiter Richtung B179 durch Halbe durch > südlich um den Köthener See gefahren > L71 genommen und dann bis zum TI.
Ist natürlich verhandelbar ;-)

Vom Fotoshooting dann weiter zum STC.

Und all jene Genossen, deren Auto noch nicht fertig ist:
Es zählt in erster Linie das Interesse für den E30 und nicht die Anreise mit dem E30 ;-)
Ich selbst muss auch erstmmal sehen, welches Gerät ich nehmen werde.

Gruß
Sascha

Avatar

E30 (Alt-BMW) Treffen in Berlin am 08.04.17

esgey, Freitag, 17.03.2017, 19:02 (vor 2018 Tagen) @ Usher

Bis auf die Uhrzeit alles top! ;-)

Ich würde als Abfahrt eher 13.00Uhr anpeilen. Das kommt zeitlich für alle besser hin.
Außerdem macht eine Stunde Parkplatz auch keinen Sinn... ;-)

Avatar

E30 (Alt-BMW) Treffen in Berlin am 08.04.17

tino335i @, Freitag, 17.03.2017, 17:41 (vor 2018 Tagen) @ esgey

Kann es sein, dass das letzte Treffen dieser Art in 2013 war ?

Naja dann wirds Zeit. Hier mal ein Foto vom letzten Mal.

[image]

mfg Tino

Avatar

Ich hab auch noch Bilder...

esgey, Freitag, 17.03.2017, 19:49 (vor 2018 Tagen) @ tino335i

...zufällig aufm Stick, den ich auch noch dabei habe. :-)

Herr Wicks Cobra mit M30
[image]

Waren gar nicht so wenige Leute.
[image]

Ausfahrt
[image]

Ankunft in Jüterbog, da fehlen noch ein paar...
[image]

powered by my little forum