FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT e34 sicherungsbox

HarryE30, Montag, 13.03.2017, 17:11 (vor 2034 Tagen)

Habe bei meinen 518i touring eine kleine schwarze Sicherungsbox am Federbeindom hängen. Die Zuleitung ist separat an der Batterie angeschlossen. Es gehen dann zwei Leitungen da ab.
Stehe hier gerade mit leerer Batterie und der Anschluß hat sich durch die polabdeckung geschmort?!?

Avatar

OT e34 sicherungsbox

zahny @, 70329, Montag, 13.03.2017, 21:28 (vor 2034 Tagen) @ HarryE30

Hallo,

Torpedosicherungen ?

Ich hatte ein ähnliches Problen an meinem Womo.

Punkt 1 war, daß die Leitungen/Kontakte nicht sauber gecrimpt waren, gab natürlich einen Überganswiderstand, auch hier war der Deckel verschmort.

Punkt 2 war, dann, durch die Wärme ist die Kunststoffbefestigung des Sicherungshalters angeschmolzen und die Sicherung saß nun recht lose im Halter, noch mehr Widerstand und WÄRME.

Schau mal nach

Prost

zahny

OT e34 sicherungsbox

HarryE30, Montag, 13.03.2017, 23:45 (vor 2034 Tagen) @ zahny

Ja. Es sind unabhängige Probleme. Die Verschraubung ist korodiert und hat zu viel übergangswiderstand
Und die Batterie hat einen Zellenschluss.

powered by my little forum