FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kann es sein das beim Temp-Sensor auch mein

0815vs, Sonntag, 12. März 2017, 10:18 (vor 919 Tagen)

Problem mit dem Leerlauf liegt?

Ich hab den Originalen ausgebaut und durch nen aus dem E30 ersetzt-glaube ich. Muss da nochmal nachsehen. Was würde das bedeuten? Welche Signale fehlen dann?

Grüße
Volker

Kann es sein das beim Temp-Sensor auch mein

HAPPI, Sonntag, 12. März 2017, 10:21 (vor 919 Tagen) @ 0815vs

Also wenn Du beim M52 den Sensor meinst, kann das schon sein.

Denn es soll ja ein kombinierter 4 pol. Sensor für DME und Kombi sein.

Nun hat deine DME wohl keinen plausiblen Temperaturwert.


Grüße
Happi

Hab zuviele Baustellen

0815vs, Sonntag, 12. März 2017, 11:15 (vor 918 Tagen) @ HAPPI

Bei meinem M52 ist da links der 4-polige Stecker, daneben war meine ich eine Blindschraube in die ich den E30 Sensor eingeschraubt habe. Rechts daneben ist ein Schlauchanschluss.Es scheint verschiedene Kopfausführungen zu geben? Mal mit disem Blindstopfen, mal ohne?

Hätte mich auch gewundert wenn ich den Stecker einfach weggelegt hätte.

Hab grad den Motor mal angemacht - kalt.

Der geht an, dreht dann ca. 15 Sekunden auf knapp 1900 Umdrehungen, dann geht er in den normalen Leerlauf. Nach Gasstoß tourt er etwas langsamer ab als ich das von den anderen BMWs kenne, geht aber immer zuverlässig in den Leerlauf.

Vielleicht doch eine normale Sache bei der veränderten Software für die M50 Brücke.
Keine Ahnung.

Grüße
Volker

powered by my little forum