FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Radio CD Bluetooth usw. in E30 Look?

André,DIN, Dienstag, 07. März 2017, 15:49 (vor 1004 Tagen)

Hallo BMW-ler,

würde gerne in meinen E30 Touring ein Radio / CD mit Bluetooth Freisprecheinrichtung
einbauen aber gerne einen möglichst originalen Look erhalten.

Gibt es irgendwas auf dem Markt, was optisch passen würde?

Vielen Dank für Antworten

Gruß André

Radio CD Bluetooth usw. in E30 Look?

RoBop @, Glashütten, Dienstag, 07. März 2017, 16:29 (vor 1004 Tagen) @ André,DIN

Lass dir doch ein Originalradio umbauen? Ein guter Radiotechniker kann dir das Cassettenlaufwerk einfach totlegen und daran einen AUX-IN anlöten. Die AUX-IN-Quelle kannst du dann einfach z.B. im Handschuhfach verstecken.

Heutzutage gibt es ziemlich viele Bastelmöglichkeiten.

Ich selbst werde mein Cassettenlaufwerk auf umschaltbar umbauen. Den Schalter baue ich in die Armaturbrett-Blende ein. Ich werde wohl einen originalen E30-Schalter dafür nehmen und irgendwie ein Notensymbol drauf machen. So sieht es halbwegs original aus.

Wahrscheinlich werde ich für die Audio-Quelle einen Raspberry nehmen. Da kann man sich auch noch ganz gut elektronisch und technisch austoben.

Radio CD Bluetooth usw. in E30 Look?

André,DIN, Dienstag, 07. März 2017, 18:19 (vor 1004 Tagen) @ RoBop

Ja, daß ist natürlich eine Möglichkeit. So etwas ähnliches habe ich im Cabrio...

Ich würde aber gerne CD´s hören können. Ich denke ein BAVARIA BUSINESS CD II kann man nicht auf Bluetooth Freisprechen umbauen, oder doch?

Gibt´s denn nicht vielleicht was "schönes" / "fertiges"?

Radio CD Bluetooth usw. in E30 Look?

Thomas320 @, Dienstag, 07. März 2017, 19:07 (vor 1004 Tagen) @ André,DIN

Schau mal bei Ebay nach Anycar oder Yatour. ;-)

Radio CD Bluetooth usw. in E30 Look?

Pepperpopper335 @, Berlin, Dienstag, 07. März 2017, 19:23 (vor 1004 Tagen) @ André,DIN

Ich habe in mein BMW Reverse RDS einen AUX in mit 3,5mm Klinke eingebaut.
Daran angeschlossen habe ich diesen Bluetooth Adapter:

Bluetooth Adapter

Wenn ich einsteige verbindet sich mein Handy automatisch und spielt los. Kassette kann ich weiterhin nutzen
und bei Bedarf jedes Beliebige Audiogerät anschließen.

Grup

Pepperpopper

Danke Allen für die Tips....

André,DIN, Mittwoch, 08. März 2017, 15:58 (vor 1003 Tagen) @ Pepperpopper335

Die Sache mit "Anycar" gefällt mir glaube ich nicht schlecht...

Danke...Gruß André

Radio CD Bluetooth usw. in E30 Look?

oli-berlin, Mittwoch, 08. März 2017, 19:05 (vor 1003 Tagen) @ André,DIN

www.radio-piraten.com

Das ist derzeit mein Favorit. Ich hab mir anfangs leider ein Sony-Radio gekauft. Aber wenn das Cabbi komplett fertig ist, dann kommt ein Radio von denen rein.
Die bauen Originale Radios auf aktuelle Technik um.

Radio CD Bluetooth usw. in E30 Look?

Peter_163425, Montag, 13. März 2017, 12:04 (vor 998 Tagen) @ oli-berlin

Das muss das geilste sein was ich seit langem in die Richtung gesehen hab!

Besten Dank für den Tipp, ich wußte es muss einen Grund geben warum ich die alten Business und Reverse RDS behalten habe :-D.

--
[image]

Radio CD Bluetooth usw. in E30 Look?

charlie183 @, Karlsruhe, Dienstag, 14. März 2017, 19:33 (vor 997 Tagen) @ André,DIN

Hi
ich habe es so gelöst
da ich mit allen anderen Lösungen aus dem Ebay und Co
immer ein Störgeräusch der Lima hatte

http://wp1016621.server-he.de/board/index.php?id=13737

Gruss Sven

powered by my little forum