FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Sensoren Alpina C2 B3 Anzeige im Lüftungsgitter? Alternative

the.Coyote, Sonntag, 05. März 2017, 17:46 (vor 1015 Tagen)

Hallo Leute

Ein Kollege sucht für seinen Alpina neue Sensoren für die Motoröl/Getriebeöl und Difföl Temperaturanzeige der digitalen Alpinaanzeige im Lüftungsgitter vom C2/B3, seine Sensorkabel sind am Sensor leider abgefault.

Es scheinen aber wohl spezielle Sensoren zu sein, er hat bisher nur bei Alpina Ersatz gefunden, die kosten aber ein Vermögen.

Weiss jemand, ob es dazu Alternativen gibt? Er hat schon Sensoren gefunden, die von den daten passen würden, die sind aber meistens Einpolig und haben nicht den 2-poligen Anschluss (Stecker) der Alpina Sensoren...

Thanks for Info und Gruss

Dani
the.Coyote

Avatar

Sensoren Alpina C2 B3 Anzeige im Lüftungsgitter? Alternative

esgey, Sonntag, 05. März 2017, 21:45 (vor 1015 Tagen) @ the.Coyote

Wenn die 2polig sind, wird das zweite Kabel Masse sein.
Die kommt bei den einpoligen Sensoren über das Gewinde.
Im Endeffekt messen die Alpina-Geber auch nur den Widerstand und das höchstwahrscheinlich gegen Masse.
Ich würde es halt vorher mal an den Kabeln prüfen, ob da Masse auf einem ankommt und gut.

Sensoren Alpina C2 B3 Anzeige im Lüftungsgitter? Alternative

dirk_335i, Jugenheim, Montag, 06. März 2017, 13:30 (vor 1014 Tagen) @ the.Coyote

in wie fern sollen die anderen Sensoren passen, vom Temperaturbereich?

Die Alpina Sensoren dürften eine andere Kennkurve haben, da kannst du nicht mit einem Standardsensor messen, dieser dürfte dir dann von den Werten her weglaufen.

powered by my little forum