E30 M3 geht während der Fahrt aus
Hallo zusammen,
jetzt hat mich der M3 das erste mal seit 9 Jahren im Stich gelassen. Er ging vor ein paar Tagen während der Fahrt einfach aus. Tags zuvor ist alles wunderbar gelaufen, war auf einem Treffen in der schönen Pfalz. Nach kurzer Wartezeit sprang er wieder mehr oder weniger gut an ging jedoch gleich wieder aus wenn man etwas Gas gibt und versucht, ein paar 100m zu fahren (ich meine wirklich etwas - kein Vollgas oder so) Einfach normal losfahren und schon stottert er und geht wieder aus.
Anfangs dachte ich, dass das Problem auf der Elektrikseite liegt, jedoch vermute ich nun das Problem auf der Spritseite, da kurz vor dem Ausgehen immer weniger bis keine Leistung mehr anliegt und das Auto mit kurzen Rucklern ausgeht. Ich habe jetzt mal ein Benzindruckmessgerät bestellt und werde mal checken, was der Benzindruck sagt - die Pumpen habe ich mal überbrückt, die Hauptpumpe läuft kräftig, aber Volumen und Druck sind ja bekannterweise zwei paar Schuhe.
Woran erkennt man einen defekten Benzindruckregler? Pumpe ist jetzt 10 Jahre alt hat aber nur 15.000km ca. gelaufen.
Könnte auf ein Benzinpumpenrelais (das bei mir blau ist) solch ein Problem auslösen? Tank ist immer Voll - an Spritmangel aufgrund leerem Tank liegts nicht