FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Hat sich schon jemand den Lego(TM) E30 gegönnt?

esgey, Dienstag, 18.08.2026, 20:51 (vor 1 Tag, 3 Stunden, 50 Min.)
bearbeitet von esgey, Dienstag, 18.08.2026, 23:19

...dann her mit dem Hate! :-D

Ich hab ihn grad hier stehen und kotz' am meisten über die "zeitgeistige" Trulla ab.
Wenigstens ein einfach zu lösendes Problem...

https://www.lego.com/de-de/product/bmw-m3-e30-77263

Edit:
Hab meinen Restefundus komplett durchforstet und mehr ging nicht.
Muß jetzt erstmal weiße Teile kaufen...und silberne Felgen!
[image]

Thumpfy, Mittwoch, 19.08.2026, 03:35 (vor 21 Stunden, 6 Minuten) @ esgey

Ich hab das Teil auch schon gekauft und gebaut, muss ehrlich sagen das mir die Form von einem Temu M3 E30 Bausatz wesentlich mehr gefällt und ich stimmiger als dieses Set von Lego

318is-fahrer @, Mittwoch, 19.08.2026, 07:51 (vor 16 Stunden, 49 Minuten) @ esgey

Es gab da schon 2016 mal was bei den Lego Ideas. Da konnten Nutzer Vorschläge einreichen und das Publikum abstimmen, ob der Bausatz realisiert werden soll.

https://ideas.lego.com/product-ideas/f97e811e-555b-4847-8e47-6af825f8e5d1

[image]

Blöderweise hat es wohl dieses komische Konstrukt im Cyberpunk / Need for Speed Trim geschafft, anstelle des optisch ansprechenden Modells.

esgey, Mittwoch, 19.08.2026, 08:27 (vor 16 Stunden, 14 Minuten) @ 318is-fahrer

Die sind halt eine Nummer größer, als die Speed Champions Serie...

Aber ja, aufgesetzte Radläufe auf den Seitenteilen eines M3, die ikonische dicke C-Säule zu schmal, obwohl man sie sowieso extra drauf lackiert hatte, das Farbschema von irgendeinem Tuner-Kevin, dazu gelbe Scheinwerfer die es nur beim Erbfeind gibt,dann die Mischung aus Prints und Stickern, Farbseuche dass der "Held" mal wieder komplett ausrasten dürfte, und obendrein scheint das Ding von einer KI konstruiert worden zu sein...und um dem anvisierten Käuferkreis dann noch vollends eine rein zu würgen liefert man DinkelDörte als MiniFig dazu. Wenn es wenigstens ein Stück Straße, einen Leimtopf und ein FfF-Banner dazu gegeben hätte, könnte man es ja nachvollziehen.

Die Liste ist lang.

Hab grad parallel den Stuntman Truck in klein von Bluebrixx gebaut, der wirkt in allen Punkten stimmiger, dafür kostet er halt weniger und hat keine Sticker. :-D