Schwimmer Bremsflüssigkeitsbehälter zu kurz?
Servus!
Mein 335i hat ja die 300mm/296mm Bremse mit ABS, Tandem BKV, Girling Bremsflüssigkeitsbehälter und Stahlflexleitungen. Alles funktioniert, Bremsflüssigkeit knapp unter Max. Der Deckel trägt die Nummer 3266 0524. Suche im Netz ergibt nichts.
Allerdings hat die Warnleuchte das Flackern begonnen. Reagiert auf Schwankungen im Behälter.
Nun sollte das ja erst unter Minimum passieren, also haben wir nachgeforscht. Drückt man den Schwimmer nach oben, geht die Lampe aus, funktioniert also. Steckt man den Stecker ab, geht die Lampe bei Zündung I an und dann bei laufendem Motor aus. Seltsam genug, ich hätte ein dauerhaft brennendes Licht erwartet, wenn ein Stecker ab ist.
Wir haben also die Länge des Schwimmers und die Tiefe des Behälters verglichen und dieser kommt mir sehr kurz vor. Gibt es verschieden Längen?
Ansonsten bleibt nur bis Maximum auffüllen oder Stecker ablassen...
Wenn die Lampe im KI mal an und mal aus ist während der Fahrt, dann hast Du eine kalte Lötstelle an einem der Widerstände.
Verstehe, gibt es ein Bild, auf dem die Widerstände markiert sind? Das wäre echt hilfreich