Fensterheberproblem
Hallo Gemeinde,
seit letzter Woche habe ich folgendes Problem bei meinem Cabrio:
Normalerweise gehen bei geöffneter Fahrertür das Innenlicht und die Beleuchtung der Fensterheberschalter an und man kann dann ohne Zündung die Fenster rauf- und runterfahren.
Auf einmal geht das bei mir nicht mehr. Wenn man die Fahrertür öffnet, bleibt die Beleuchtung der Fensterheberschalter aus und die Fensterheber gehen auch nicht. Erst, wenn die Zündung an ist, geht alles wie gewohnt. Was mich stutzig macht: Öffne ich die Fahrertüt, geht aber das Innenlicht an. Ebenso bei der Beifahrertüre. Wenn man die Fahrertür schließt, geht das Innenlicht nach wenigen Sekunden aus (Komfortrelais) - schließt man die Beifahrertür, geht das Innenlicht sofort aus.
Ich check gerade das genaue Problem leider nicht. Stecker A-Säule sieht soweit gut aus, Türkontakte funktionieren, sonst würde ja das Licht nicht gehen. Fensterheber und Schalter selbst könnens fast nicht sein, denn bei Zündung an funktioniert ja alles wie es soll. Massepunkt unter dem Armaturenbrett hab ich auch schon gecheckt. Und warum geht bei einer Tür das Innenlicht gleich aus und bei der anderen erst verzögert?