FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M3 E30 bei GRIP inkl. Auftritt Alexander Behrendt

Peter_E30, Dienstag, 11.11.2025, 11:20 (vor 25 Tagen) @ 80er forever

ist das nicht der vom Youtube Kanal "Sarka on the Ring "?

Ach ja, tatsächlich...
Da hab ich jetzt was durcheinander gebracht. :-|

Die Kritik in meinem letzten Post bezog sich gar nicht auf Alexander Behrendt, sondern viel mehr auf die uns im TV präsentierten Möchtegern-Moderator-"Experten" aus Sendungen wie GRIP, die PS-Profis, der Checker, Gebrauchwagenprofis, uä. . Oder den CarRanger auf Youtube... Den schaue ich mir zwar auch manchmal an, aber da bemerkt man immer sofort, dass sich das "Fachwissen" eine halbe Stunde vor Drehbeginn oft mangelhaft, oberflächlich und unvollständig angelesen wurde. Beim Video über den "Goldfisch" im E32 hat er u.a. mal behauptet, das Schaltgetriebe sei den V8-Modellen entliehen, das Zeichen für "entspricht" auf dem Zettel am Kombiinstrument war ihm ein Rätsel und wurde falsch gedeutet. Der Checker grüßt die "BMW M5 GmbH", auf dem "Motor" steht angeblich "groß M5 Power", die schwarzen Verschlusskappen der Füllventile an den Klimaleitungen "sind noch die Alten und deuten auf das alte Kühlmittel hin" (bis ihm dann endlich mal der hilfreiche grüne R134a Aufkleber aufgefallen ist) usw... :-D
Von seiner Kollegin Lina möchte ich erst garnicht anfangen, die beim Zündkerzenwechsel gerne mal die neuen Kerzen in die Schächte "plumpsen" lässt und sich dann darüber freut... (Vermutlich über beschädigte Gewinde oder verstellte Elektrodenabstände)
Aber hey, sie ist ja "Expertin" die wird schon wissen, was sie macht...

Die ganzen Autosuchaktionen sind offensichtlich voll gescriptet. Hab mir mal die Mühe gemacht, die angeblich verkauften Autos im Netz zu suchen. Die findet man oft Wochen nach den Dreharbeiten noch immer unverkauft auf Plattformen wie Mobile.de wieder.

Beim Alexander Behrendt freut es mich, dass es noch Leute wie ihn gibt, der sich um die Reparatur und Instandhaltung der älteren BMW-Modelle kümmert. Schaue seine Videos auch gelegentlich. Also "im Endeffekt" würde ich ihm sogar mein Auto anvertrauen. ;-)

Sein Auftritt bei GRIP war allerdings völlig überflüssig. Der geneigte Zuschauer weiß jetzt, dass Wagenheberaufnahmen, Frontscheibenrahmen und Batteriefach möglicherweise vom Rost befallen sein könnten. Nicht mehr und nicht weniger. Reichlich dürftig, zumal es sich um eine geplante Investition von annährend 100k handelt ! In den zwei Minuten Sendezeit, die man ihm zugestanden hat, kam nicht viel an Info rüber. Er hätte mal anständig vorgestellt werden sollen, mit Blick auf seine Werkstatt, die Projekte und seinen YT-Kanal. Gut, dass Tino da nicht hingefahren ist, wäre absolute Zeitverschwendung gewesen !

Na ja, man muss es ja nicht schauen, ich würde auch keinem M3 für 6 stellige Summen kaufen, egal welcher Experte den angeschaut hat.

Also für knapp sechsstellige Mondpreise würde ich mir definitiv keinen M3 kaufen. Letztendlich bleibt es ein E30. Aber das muss jeder selbst wissen.
Für das Geld gibt es auch einen schönen 997 Turbo mit Mezger-Motor oder einen R230 SL65 mit 1000 Nm. ;-)

Grüße,
Peter


gesamter Thread:

 

powered by my little forum