FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Verkürzte Konis ja! / nein?

Tobi_M50, Dienstag, 19.03.2024, 09:22 (vor 39 Tagen) @ Thomas320c

Wenn man mal davon absieht dass die Investition in vielen Fällen je nach Zustand den rationalen Restwert eines über 30 Jahre alten Fahrzeugs schnell mal übersteigt, was spricht gegen ein KW v3?

Du kaufst damit nicht ein Fahrwerk sondern unendlich viele. Stellst sowohl Höhe und Härte (natürlich innerhalb gewisser vorgegebener Grenzen, aber wir waren uns ja einig 80/60 brauchen wir heute nicht mehr) nach Deinen persönlichen Vorlieben ein.

Ich bin früher auch das GM + Koni Kit (60/40) gefahren, hab dann i.V.m. 5-Loch Umbau bereits vor knapp 20 Jahren (wie die Zeit vergeht) auf KW v3 umgebaut und seither kommt für mich nichts anderes mehr in Frage. Fährt viel komfortabler als jedes Sportfahrwerk das ich je gefahren bin, und erreicht dabei trotzdem enorme Fahrstabilität. Darüber hinaus denke ich dass ein aktuelles KW v3 meinem alten überlegen sein müsste denn die Entwicklung ist ja nicht stillgestanden.

Wie sind Eure Erfahrungen?

mfG Tobi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum