FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

ABS Instandsetzer

polobob335i @, Weinstadt, Dienstag, 20.02.2024, 09:57 (vor 71 Tagen) @ SirFirekahn

@Polobob wird das nächste Woche mal testen, aber vielleicht weiß das jemand und hat eine Abkeitung?

Ich habe ein ähnliches Problem dem ich leider noch nicht so richtig auf GRund gegangen bin. Das ABS arbeitet und regelt soweit, auf leerer Strasse getestet. Aber das ABS zieht mir die Batterie innerhalb eines Tages leer. Das innere Relais, zum Motor hin, wird ordentlich warm. Ziehe ich das ab bleibt die Batterie voll. Ein Test mit einem anderen STG hat nichts gebracht, beide Relais in neu haben auch nichts gebracht.
Da aus dem 318i ein 328i wurde, hatte ich die Vermutung ob eventuell im Motorkabelbaum ein Problem vorlag. Ist aber auch alles korrekt angeschlossen.
Beim prüfen des elektrischen Anschlusses am ABS-Block fiel mir Grünspan an den Pins auf. Der wurde entfernt. Hat aber auch nichts gebracht.
Einen weiteren ABS-Block habe ich noch liegen der verbaut werden sollte wo ich aber bisher nicht dazu gekommen bin. Werde mir den am Wochenende mal schnappen und schauen ob man den elektrischen Anschluß öffnen kann.
Ich denke das der Fehler bei mir und auch beim Dennis vom ABS-Block kommt.

--
Gruß René

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum