FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Auto trockenlegen

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 20.12.2023, 16:46 (vor 133 Tagen) @ schumi

Hallo Leute,

In meinen Touring drang leider fahrerseitig Wasser in den Fußraum ein, durch die Schiebedachentwässerung. Den Weg des Wassers konnte ich nachvollziehen und wird behoben, viel spannender ist für mich jetzt, wie ich das Wasser aus den vollgesogenen Dämmmatten bekomme, die am Teppich sind ? Ohne Teppichausbau.

Gibt es da gute Erfahrung, wie ich die Trocknung einleiten kann ? Ich hatte an sowas wie Katzenstreu gedacht, zwischen Boden und Teppich einbringen und dann draufrum treten - in der Hoffnung, das Katzenstreu saugt das alles auf. Bin doch nicht der Erste, der sowas tun muss, da gibt es bestimmt Erfahrungen…

LG, schumi

Hallo Schumi,

Katzenstreu würde ich nicht machen. Die Sauerei kriegste nie wieder ganz raus und dann hast du ewig feuchten Quellton (Katzenstreu) unterm Teppich Richtung A-Säule wo der E30 auch so schon gerne von alleine rostet.

Wenn Du Die Leiste abmachst und den Fahrersitz rausnimmst kannste den Teppich schon ganz gut hochklappen. Je nachdem wie feucht es ist und wie weit. Das Gaspedal ist ne Drecksau, ich hab es bisher meist nicht zerstörungsfrei ausgebaut bekommen, es ist immer sprödes Plastik gebrochen.
Und dann erstmal mit Aufnehmer und Handtüchern...und dann mit Fön...;-)

Viel Erfolg.
Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum