FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

KLine / Dinitrol / Owatrol

T_BERNER, Kärnten/Österreich, Donnerstag, 16.11.2023, 23:29 (vor 181 Tagen) @ BMWMartin

Danke,

habe jetzt beim Depot bestellt, nachdem ich mich ein bisschen in die praxisnahen Beschreibungen der verschiedenen Produkte eingelesen habe.

Bestellt habe ich jetzt Dinitrol wie von flunderkönig empfohlen, aus zwei Gründen:
Deutlich günstiger als Owatrol + KLine Wachs.
Und: Ein bekannter Konservierer verwendet das auch.

Zuerst das ML, das ist dünn und wandert in evtl vorhandenem Rost,ähnlich Owatrol, zB an Achsteilen. Zumindest wird es so beschrieben.
Danach 4942 metallic als stabiles Wachs. Also Vorbehandlung und Deckschicht vom selben Hersteller und für die Kombination gemacht. Erscheint logisch, daher gekauft.

Beim E30 318is der keinen Rost hat und nur bewegt wird wenn kein Salz mehr liegt werde ich vermutlich das KLine Wachs verwenden. Beim ganzjahres E90 das Dinitrol Zeug.

Zu Owatrol:
Was sind da noch für Zusätze drin, die den abgehobenen Literpreis rechtfertigen?
Für Stärken Rost am Golf 2 und E90 werde ich mal 50:50 Leinölfirnis + Terpentinersatz anmachen und testen. Hat das bereits jemand mit Owatrol verglichen?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum