FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

ABS Problem 325 iX Automatic

BMWMartin @, Russland, Donnerstag, 12.10.2023, 13:30 (vor 200 Tagen) @ Stephan Hippel

ABS Stg gegen ein anderes mit gleicher Nummer getauscht, gleiches Fehlerbild
ABS Stg gegen das aus dem Cabrio getauscht-der Fehler tritt im Stand nicht mehr auf, aber sofort nach den ersten Radumdrehungen leuchtet die ABS Leuchte...


Die ABS Lampe geht aus, d.h. der Selbsttest ist erstmal abgeschlossen.

Da die Lampe ohne weiteres Zutun angeht spricht für einen elektrischer Defekt.
Kontaktschwäche, kaputter Kabelbaum o.ä.

Der Test mit deinem Cabrio- Stg. offenbart ja das die Auswertung von Signalen klappt, da es dort direkt nach dem Losrollen sagt "nein".
Der ABS- Sensor VL ist bei IX/Hecktriebler unterschiedlich am Steuergerät belegt

Hast Du Unterlagen zum IX- ABS? Dass ist ja leider etwas anders. Ich vermute fast das innerhalb des ABS- Blocks was faul ist.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum