FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Gebläse geht nicht mehr

alibabaE30driver, Montag, 02.10.2023, 03:22 (vor 268 Tagen)

Moin :),
Seit kurzem habe ich das Problem, dass das Gebläse (kein Klima) meines 318ers nicht mehr funktioniert. Zuvor hatte es die Macke, dass es nicht von Anfang an auf Stufe 1 oder 2 lief. Erst als man auf Stufe 4 volle Pulle gegeben hat konnte man anschließend auf Stufe 2 oder 1 runter schalten und es funktionierte dann bis zum nächsten Motoraus auf den beiden Stufen.
Seit kurzem geht gar nichts mehr. Auf Stufe 4 hört man jedoch ein leichtes, regelmäßiges Klacken.
Ich fahre seither immer auf Stufe 0. Mein Wagen ist erst kürzlich von der Lackierer zurückgekehrt, wo auch einige Schweißarbeiten durchgeführt worden sind. Ich selbst hatte danach mal die komplette Mittelkonsole für eine intensive Innenraumreinigung demontiert. Kann ich da vielleicht beim Wiedereinbau etwas „verklemmt“ haben?
Zudem funktioniert ebenfalls seit dem der Wagen von der Lackiererei zurückgekehrt ist die el. Spiegelverstellung nicht. Das Relais K7, worüber das Gebläse und die Spiegelverstellung geschaltet werden habe ich aber schon überprüft -es funzt.
Ich denke hier hat der Lackierer einfach beim Einbau der Türen die Stecker nicht richtig angeschlossen.
Oder es besteht ein Zusammenhang?

Habt ihr vielleicht Tipps wie ich der Sache mal auf den Grund gehen kann bzw. die möglichen Ursachen eingrenzen kann?
Danke im Voraus!

Grüße aus Hamburg
Mehmed


gesamter Thread:

 

powered by my little forum