FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M3 e30 Differential mit 2.55S

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 28.09.2023, 10:07 (vor 296 Tagen) @ juergen elsner

Hallo,
das ist aber ganz schön lang übersetzt!!
Im Gr. A-Katalog ist bei 3,15 Schluss.
[image]

Deine Wünsche gehen wahrscheinlich nur über Änderungen am Getriebe.
Dazu wird dann aber ein Renngetriebe notwendig um sowas entsprechend zu realisieren.

Grüße aus dem Oberbergischen

Mit M3 E30 haben die ganzen Diffs nichts zu tun, aber ...

2,65 gabs im E34 525TDS als 188er Diff. Da muss man nur den Deckel wechseln und dann passt es an den E30.

2,56 gabs im E36 325TDS als 188er Diff. Das Gehäude passt nicht im E30. Soweit ich weiß bekommen findige Diff-Bauer den Radsatz aber problemlos in ein E30-188 Gehäuse.

Dagegen gabs beim E46 330d noch längere Differentiale. Das sind jedoch 188K-Radsätze die wohl nicht kompatibel sind mit den alten Gehäusen.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum