FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Sattler gesucht - Klimaleder Bezüge herstellen

superinspektor, Mittwoch, 27.09.2023, 11:06 (vor 218 Tagen)

Hallo,

ich möchte gerne für mein Edition Cabrio die Mittelbahnen von den Vordersitzen neu bezogen haben.
Es handelt sich hier um das Klima Leder, also diese Nappa Tex Webstruktur.

Ich habe genügende Material um für beide Sitze die Mittelbahnen beziehen lassen zu können. Das Material stammt vom E36 und ist in Länge und Breite größer als das vom E30. E36 hat zwar nur eine Naht, beim E30 sind es 2 Nähte. Der Nahtabstand ist aber identisch, somit kann man es Originalgetreu nachbauen.

- Muster vom Originalsitz ist vorhanden
- Schaumstoffteile NEU sind auch vorhanden
- Klimaleder ist genug vorhanden

Was nicht vorhanden ist, ist ein anständiger Sattler, der mir hier das ganze anfertigt.
Anscheinend wurde beim Klimaleder ein dickerer Faden benutzt und hierfür benötigt man eine massivere Nähmaschine.

Meine Frage wäre jetzt, ob hier jemand einen vernünftigen Sattler in Deutschland empfehlen kann, bevorzugt in Bayern und nicht zu weit weg von 83410. Ich habe schon ein paar probiert in der Vergangenheit, die sind aber entweder in Rente, viiiiel zu teuer oder die Arbeit war schlecht.
Das Klimaleder ist leider nicht mehr so leicht zu bekommen, und wenns halt verpfuscht wird ist das auch nicht so gut :-)

Wäre hier über jeden Tip dankbar!

Danke und Gruß,

Matthias


gesamter Thread:

 

powered by my little forum