Drehwurm ... Elende Schwungscheibenproblematik
Servus!
Beim Zusammenbau meines M30 kam ich nie an das Schwungrad, weil der Motorständer im Weg war. Beim Anhalten haben die acht KW Bohrungen gepasst, also hab ich mir keinen Kopf gemacht.
Anlasser hab ich nicht ausgepackt, weil ging auf dem Ständer auch nicht dran.
Hurra... Es ist ein Einmassenschwungrad vom M20 (228mm/ Feine Verzahnung).
Jetzt habe ich also ein Sachs Kupplungskit für das ZMS vom E34 535i und kein ZMS.
Leebmann24 bietet diverse Kits als Ersatz für das entfallene ZMS des M535i E28 an, in denen unter anderem M52 ZMS dabei sind (LuK DMF Kit).
Was kann ich jetzt machen? Welche EMS/ZMS passen und welche Kupplung dafür? Ideal wäre ein Kit welches zu meiner bereits liegenden Sachs Kupplung 3000 207 001 240MM 8 Loch passt.
Hilfe
Drehwurm ... Elende Schwungscheibenproblematik
Hallo,
ich glaube nicht dass man M20 Kupplungsteile mit M30-Teile vermischen kann.
Wenn Du schon einen M30 Motor hast dann bitte auch ein Schwungrad vom M30 einsetzen, dann passt auch Deine 240mm Kupplung.
Grüße aus dem Oberbergischen
Drehwurm ... Elende Schwungscheibenproblematik
Naja, die gibt's eben nicht mehr. Das ZMS wenn dann nur gebraucht und dann ist es eben auch die Frage nach dem Zustand.
M20 Teile will ich NICHT verbauen, ich suche nur Alternativen und Leebmann bietet eben M50/52 Teile in den Teiletafeln, die ich eben nicht nur "auf gut Glück" bestellen will. Sind immerhin bis zu €600 
Drehwurm ... Elende Schwungscheibenproblematik
Muss es ein ZMS sein oder geht auch ein EMS ??
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![[image]](https://s20.directupload.net/images/220221/lmkhz73f.jpg)
Drehwurm ... Elende Schwungscheibenproblematik
Geht auch, welche Kupplung bräuchte ich da? Danke :)
Drehwurm ... Elende Schwungscheibenproblematik
Drehwurm ... Elende Schwungscheibenproblematik
Vielen lieben Dank :)
Beides gekauft.
