FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Traggelenk / Querlenker vom Achsschenkel demontieren

325iC Diamant @, Montag, 07.11.2022, 18:23 (vor 526 Tagen)

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp, wie ich die hartnäckig festsitzenden Traggelenke der Querlenker außen von den Achsschenkeln bekomme? Die mittleren Gelenke der Querlenker konnte ich lösen, habe sie wieder leicht festgeschraubt. Habe es eine Stunde auf beiden Seiten versucht. Massig WD40, zwischendurch mit der Flamme mal erwärmt und abkühlen lassen in der Hoffnung, dass die WD40 Salve beim Abkühlen besser kriecht. Habe mit dem Hammer die Querlenker und z.T. auch die Achsschenkel bearbeitet; an das Traggelenk von oben (Gewinde) kam ich mit dem Hammer bzw. Verlängerungen nicht ran (darf defekt gehen, es kommen neue Querlenker). Trenngabeln oder einen passenden Auszieher habe ich leider nicht.

Gibt´s noch einen Kniff ;-) ?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum