FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 Umbau

liamn, Freitag, 30.09.2022, 18:49 (vor 567 Tagen)

Hallo liebe e30 Community,

ich bin seit dieser Woche ein stolzer Besitzer von einem e30 325i umbau. War vorher ein 320i.
Ich habe das Auto recht billig von einem Verwanden bekommen und wollte nun zu meiner Frage kommen.

Da das Auto einen Motor/Getriebeschaden hatte stehe ich nun mit einem Auto da ohne Motor und Getriebe.


Nun aber zu meiner Frage.

Ich bin nun auf der suche nach dem richtigen Motor.
Es sollte am Ende alles leicht eintragbar sein ohne viel drum rum.

Ich hätte am liebsten einen e46 325i Motor genommen also den M54 B25, da ich im laufe des Jahres dann ein Kompressorkit einbauen wollte.(Gibt eine Seite die dir das kit mit Tüv Eintragung verkauft).

Wie steht ihr dazu oder kennt ihr bessere Motoren. Es ist klar das ich bei einem anderen Motor Kabelbaum, AGA und usw ändern muss.

Es sollte möglichst einfach gehalten werden, da ich keine super speziellen Werkzeuge habe.

Kennt ihr vielleicht bessere Ideen, ich würde am ende gerne auf so 250ps kommen und natürlich alles wenn möglich direkt eintragen lassen.
Wie gehe ich da am besten vor muss ich alles Dokumentieren etc.

Bin neu in dem Thema Eintragungen etc.
Ich hoffe ihr versteht in welche Richtung es gehen soll :)

MFG
Liam


gesamter Thread:

 

powered by my little forum