FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

M3 S14 nimmt im warmlauf sporadisch kein Gas an

Andy_S14, Montag, 26.09.2022, 12:29 (vor 576 Tagen)

Hallo liebe E30 Gemeinde, folgendes Problemchen beschäftigt mich, der e30 hat jetzt bei den letzten beiden fahrten während der Warmlaufphase immer mindestens einen Aussetzer bei der gasannahme. Ich dahre und prlötzlich nimmt er nix mehr an, das geht ein paar sekunden so und plötzich ist alles wieder weg, manchmal nimmt er auch in dieser Felerphase kurrzzeitig (bruchteil einer Sekunde) gas an jedoch gleich wieder weg.

Gibt es hier bekannte Bauteile die so etwas verursachen? Die inspektion stejt aktuell an jedoch soll ich auf einer Hochzeit den bräutigam fahren und da wärs doch toll wenn er das nicht machen würde. Habe einen befreundeten Mechaniker gefragt, der meinte kerzen neu dann zündung prüfen und ev. Systemreiniger zum Benzin geben. Ich meine in der Fehlerphase eine Fehlzündung gehört zu haben, kann mir aber keinen Reim darauf machen was das aussagt.

Bitte um eure hilfe, Inspektion is bereits geplang werde ich aber vor der Hochzeit nicht machen können.

Mfg


gesamter Thread:

 

powered by my little forum