FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Motor revidiert, braucht Kraft zum Drehen

Sebastian///M3 @, Samstag, 24.09.2022, 07:32 (vor 552 Tagen) @ SirFirekahn

Servus Jürgen!

Das Stoßspiel habe ich tatsächlich bei allen achtzehn Ringen überprüft. Die Welle lässt sich ohne Pleuel recht gut drehen. Gehohnt wurde er nicht mehr, da der Kreuzschliff noch wie neu war. Aber das mit den Kolben werden wir wohl nochmal probieren *seufz*

Was heißt Pleuel gewinkelt?

Wirklich nichts an diesem Motor geht beim ersten Mal ;-).

Ein Kolben wollte beispielsweise nicht richtig.. Anbei der Deckel bei näherer Betrachtung. Alles ersetzt und neu gemacht, auch nicht besser :-|
[image]

An dem Lagerdeckel stimmt was nicht...definitiv. Sieht aus, als ob er deformiert ist. Lass den betroffenen Kolben mal draussen und drehe dann den Motor. Evtl. läuft er dann leichter


gesamter Thread:

 

powered by my little forum