FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Erfahrung aktuelle Supersport Endtopf bzw. H-fähiger Endtopf

KugelFischer, Mittwoch, 17.08.2022, 11:47 (vor 616 Tagen) @ Andreas-FD

Hallo,

das Thema hatten wir in der Tat schon öfter.
Zum Beispiel hier, meine Odyssee.

Die endet im März 2017, da habe ich dann die Brülltüte rausgeworfen und einen Bosal gekauft. Der ist zwar nicht Edelstahl, hält aber seit dem und ist sehr angenehm leise und hat gleichzeitig einen sehr schönen Klang.

Da der auch E-Kennzeichnung hat ist der als zugelassenes "Ersatzteil" auch unproblematisch beim H-Kennzeichen. Dein Problem entsteht ja nur dadurch, dass etwas eingetragen ist, was in die 10-Jahres-Regel nicht passt.

Alternativ könnte ich Dir nur für die H-Abnahme die olle Brülltüte überlassen, die hat ja auch ein E-Kennzeichen und ist zugelassen für den E30 ohne Eintragung.

Alternativ könntest Du ja auch mal einen anderen TÜV freundlich fragen, ein Auspuff ist ein Verschleißteil.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 

powered by my little forum