FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Tankentlueftung M20 325i

Oli* @, Dienstag, 05.07.2022, 12:15 (vor 659 Tagen) @ MarkusBuse

Also heisst das im Klartext das ich die ganze Tankentlueftung stillegen kann ?

Aber wenn ich ein Strassenfahrzeug habe dann benoetige ich die doch fuer die Abgasuntersuchung und TUEV ?

Gruss

Rein technisch gibt es keinen vernünftigen Grund, das System nicht so zu lassen, wie es original ist. Klar, bei Einzeldrossel/Airbox muss man natürlich Willens, und auch fähig sein, eine Lösung für das Schläucherl zu finden ;-)

Und auch Ja, zumindest bei einem Kat-E30, der regelmäßig dem TÜV zugeführt wird, müsste das über einen Aktivkohlefilter laufen und funktionieren.
Aber: welcher TÜVer kennt denn bitte schön die Schlauchführungen bei einem E30?
Da wirst Du vielleicht bei einem Motorumbau und einem wirklich fitten aaS eine Frage dazu hören.
Sonst sind die doch froh, wenn man selber weiß wo, und in welche Richtung, die Motorhaube aufgeht.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum