FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M62B44

Gresley, Mittwoch, 15.06.2022, 10:38 (vor 652 Tagen) @ Evil_Knivel

Hi,

Der Christian (aus meiner Schrauberhalle, hier glaube ich nicht angemeldet) fährt das in seinem Cabrio. Allerdings M62B35 mit Bosch Motronic 5.2. Vom Hubraum unabhängig sollte aber die elektrische Anschaltung identisch sein. Ich habe das alles damals angeklemmt und es funktionierte einwandfrei. Im Steuergerät war die EWS rausgenommen worden, sodass wir uns mit dem EWS Kram nicht beschäftigen mussten.

Wir haben damals auch die Lambdaregelung überprüft, indem wir mal den Laptop rangehängt haben und geschaut haben, was die Sonden so machen (vor dem TüV Termin manchmal ganz hilfreich, da die Sonden ja auch gern mal kaputt sind).

Bekommt denn die DME die Info vom Doppeltemperaturschalter über die Kühlmitteltemperatur? Eigentlich kann man beim Anklemmen ja nicht viel falsch machen, die Lambdasonden werden ja von der DME aus angesteuert und somit müssen hier keine extra Kabel gezogen werden (einfach Stecker auf die Sonden und großen Stecker ans DME und dann sind die Sonden schon korrekt eingebunden).

Gruß
Mirko


gesamter Thread:

 

powered by my little forum