FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

E30 325i Cabrio

Sebastian///M3 @, Freitag, 13.05.2022, 07:05 (vor 53 Tagen)

Hallo zusammen, falls jemand ein E30 Cabrio zum Wiederbeleben sucht (ist nicht meines und ich kenne den Verkäufer auch nicht persönlich und bin nicht Verwand oder Verschwägert)...ich kann den Kontakt weitergeben. Für mich ist das nichts da zu viel drann zu machen ist.

Blecharbeiten :
-Heckblech am Kasten hinten rechts durch - Auspuffausschnitt vergößert-Einstieg links und rechts durch, ca 3-4cm großes Loch Fahrerseitig - Beifahrerseitig geht es auch los - Schweller und Radläufe hinten sind gut! Kotflügel vorne auch sehr gut aber halt lackierbedürftig - Kante ein bisschen rausgebogen wegen Tieferlegung, das kann man aber richten. Türen gut - Motorraum gut - Kotflügel noch original, waren nie abmontiert, von unten konnte ich nicht schauen da keine Bühne da war

Lack:
Komplettlack für ein perfektes Ergebnis notwendig - schaut noch nach Erstlack aus

Leder:
Fertig - alles neu wenns perfekt sein soll

Dach:
Fertig - alles neu wenns perfekt sein soll

Technik:
235.000km - Motor läuft gut - klingt gut - aber trotzdem ist mit viel Servicearbeiten zu rechnen - Undichtigkeiten Öl und Wasser vorhanden - Schläuche porös und undicht etcpp
Diff rauscht - Getriebe klappert im Leerlauf (evtl. Eingangslager Getriebe)
Reifen fertig - Auspuff (G-Power) schlägt ans Heckblech und wahrscheinlich noch viel mehr

Fazit:
Vernachlässigtes original 325i Cabrio der gerettet werden sollte. Wie gesagt, ich kenne den Verkäufer nicht, bin nicht Verwand oder Verschwägert oder dergleichen. Mir wurde er angeboten da ich halt für E30 hier im Ort bekannt bin - die Arbeit kann ich aber zeitlich nicht unterbringen - bei mir würde es in einer Komplettrestauration enden. Preislich will der Verkäufer irendwas um die 9k €, da ist aber noch Luft nach unten drin denke ich

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Wie erwähnt, wenn jemand Interesse hat...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum