FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BMW M20 auf Keilrippenriemen umrüsten

Herbert_1980, Freitag, 06.05.2022, 07:29 (vor 720 Tagen) @ andi2,9

Ich hab meinen S14 auf 6PK umgerüstet.

Lima ist am einfachsten, die Rollen passen ohne Probleme vom M50 etc. Da musst du dir die Passende suchen, neu bei Ebay um die 15 Euro.

Wasserpumpe, da würde ich ebenso eine suchen mit der selben Bauhöhe. Die m54 sehen ganz gut aus, für den S14 musste ich meine komplett fertigen.

Die meiste Arbeit macht die Riemenscheibe an der KW. Ich modifizierte hierfür eine aus dem S85.

Alles kein Hexenwerk, ich inkludierte selbst den Klimakompressor mit dem 6PK. Viel wichtiger ist, wo die Umlenkrollen platziert werden und dass du genug Umschlingung des Riemens an der KW hast.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum