FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

M42 Cabrio Abgasgutachten

esgey, Donnerstag, 05.05.2022, 22:06 (vor 694 Tagen) @ MCIAS

Hallo Zusammen,
ich habe in mein 92er Cabrio einen M42B18 eingebaut.
Jetzt geht es um Eintragungen. Der TÜV sagt, er braucht ein Abgasgutachten oder müsste eins erstellen.
Den M42 gab es ja nur in den USA im Cabrio. Wenn ich von dort ein Abgasgutachten hätte, würde das als Grundlage reichen. Ich weiß, dass ja schon mehrere ein M42 Umbau im Cabrio getüvt haben, hat jemand noch so ein Gutachten oder kann sagen, wo ich das herbekomme?
Habt ihr andere Lösungen?

Danke!

Das sind die üblichen Abwimmel-Floskeln!

-Abgasgutachten
-Karosseriesteifigkeitsnachweis
-Freigabebescheinigung vom Hersteller

D.h. immer, "ich kann das nicht, ich will das nicht, ich hab Angst, warum least Du Dir nicht einen serienmäßigen Golf und machst nur HU, damit ich nicht arbeiten muß".

Such' Dir nen anderen Prüfer!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum