FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Farbcodes Stoßstangen

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 10.02.2022, 00:41 (vor 809 Tagen) @ RetroE30

Das kann doch aber auch nicht die Lösung sein, immer neu zu kaufen. Zumindest, wenn man einen Alltags-E30 hat.

Ich hab mal einen gesehen, der hatte diese Fänger mit "Bumper-Spray" lackiert. Sah gut aus. Obs lange hält, ka.

Bei mir ist das Schwarz auch Grau geworden. Bin noch am suchen gutes Stoßstangenspray zu finden, bevor ich mir alles neu kaufe.

Ist die Frage wie Du "immer neu kaufen" definierst? Ich habe diese unlackierten Stoßstangen nach 23 Jahren am Auto ohne auffällige Ausbleichungen und Schäden abgebaut und auf den Dachboden gelegt und durch in Wagenfarbe lackierte Originale ersetzt. Wenn man sie einfacher lackieren könnte, hätte ich Sie in Wagenfarbe lackieren lassen, weil der Zustand so gut war.
Ich seh auch keinen Grund an einem NFL keine in Wagenfarbe lackierten Stoßstangen zu fahren. Die bleichen in unseren Breitengraden auch nach 30-35 Jahren noch nicht aus und sehen einfach stimmiger aus. Original unlackiert hin oder her...Geschmackssache, Affe, Seife usw. ;-)

Diese "Auto-Aufbereiter" Sprays für Kunststoff musst Du ähnlich der "Kiesplatz-Gebrauchtwagen-Reifenschwärzer" meiner Erfahrung nach regelmäßig nachsprühen/auftragen, wenn Du einmal damit angefangen hast, dauerhaft hält da nichts.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum