FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Elektr. Schiebedach Kein Strom

n4rcotic, Sonntag, 30.01.2022, 17:28 (vor 819 Tagen)

Hi, ich habe heute das elektr. Schiebedach in meinen E30 M3 gebaut.

Leider kommt am PIN 8 des SA Steckers kein Strom an und ich kann den Motor somit auch nicht bedienen. Die Sicherung 17 ist mit 30A belegt auch Sicherung 28 (wenn diese Relevant ist). Nun habe ich gelesen, dass das Schiebedach über das Relais K5 und K7 läuft. Schalte ich die Zündung ein, klackt keines dieser beiden Relais.

Weiter habe ich gelesen das es wohl mit dem Entlastungsrelais Zusammenhängen soll über den Anlasser??? Der Motor inkl Kabelbaum ist noch nicht eingebaut. Stimmt es das man hierzu einen PIN am runden Motorkabelbaum-Stecker auf Masse legen muss?

Ich würde gerne das Schiebedach einstellen, Testen usw. Damit ich das Thema abhaken kann.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Grüße

Alex


gesamter Thread:

 

powered by my little forum