FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Sitzheizung nachrüsten

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 27.01.2022, 18:39 (vor 826 Tagen) @ wolf

Hallo,habe jetzt Sitze beziehen lassen und Sitzheizung neu. Cabrio 325 VFL BJ 1986.
Da schon Sitzheizung in den Sitzen war,dachte ich die Anschlusskabel wären da. Leider falsch gedacht.EFH hat er.Das K5 ist gesteckt.Nun weiss ich nicht ob die EFH über ein Komfortrelais gehen oder über einen Steckplatz im SA-Stecker.Der Steckplatz wäre ja dann belegt.Der SA-Stecker ist vorhanden aber nicht gut einzusehen.Den Nachrüstkabelsatz habe ich.Schalter vorhanden.Kann mir jemand einen Tip geben wo man Stromlaufplan für Sitzheizungsanschluss herbekommt.Finde ich in keinem Stromlaufplan.
Und wie bekomme ich den Teppich raus und wieder rein ohne Schaden zu machen? Wird er ein geklebt und wenn ja mit was?
Herzl. Grüsse Wolf

Hallo Wolf,

guck Dir das mal an:
https://www.e30.de/fotostory/f00030/f00030.htm

Findest Du hier oben unter Werkstatt. ;-)


Die Sitzheizung wird einfach im SA-Stecker eingesteckt. Glaube unter der eFH bzw. dem Komfortmodul wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Da wird was durchgeschleift. Also Komfortmodul mit eFh wird in die Sitzheizung eingesteckt.

Relais gibts da nicht wirklich. Die bekommen vollen Saft.

Teppich kannste hochklappen wenn der Sitz draussen ist und paar Verkleidungen weggebaut. Ist nicht geklebt.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum