FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Frage zum Anschluss Zusatzinstrumente

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 11.01.2022, 23:11 (vor 807 Tagen) @ SirFirekahn

Servus liebes Forum!

Ich habe ein Set Zusatzinstrumente von TB Motorsport. Dieses hat die übliche Kombination Spannung, Öldruck und Öltemperatur. Es kommt an Stelle des Aschers.

Nun meine Frage:
Am Ascher ist doch eine Leuchte, die über Masse gedimmt wird, richtig?

D.h. ich kann die Beleuchtung der Instrumente da auf Zündplus und dimmbare Masse legen?

Und zweite Frage: Die Referenzspannung für die + Pole der Anzeigen selbst, kann die auch von da kommen? Dann müsste ich nur einen nicht gedimmten Massepunkt suchen und spare mir, Zündplus irgendwo zu suchen?

Signalkabel für Öldruck und Temperatur sind bereits im ABS Kabelbaum mit durch zum Motorraum gelegt.

Danke :-)

Die Zigarettenanzünder hat beim E30 Dauerplus. Die Beleuchtung des Aschers hängt an der allgemeinen Beleuchtung über den Lichtschalter dran (Klemme 58). Wenn Du da Deine Instrumente dran hängst gehen Sie nur bei Licht an. :-D

Zündplus gibts zB beim Radio. Bzw. auch im Sonderausstattungsstecker wo Du Deine ABS Kabel eingeklipst hast, da ist bestimmt irgendwas frei.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum