FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 s54 Öltemperatur zu hoch

Breddi, Samstag, 25.09.2021, 19:42 (vor 944 Tagen)

Hi.
So erste Probefahrt mit meinem umbau gestern gemacht.
Nach c.a 20 min Fahrt nur bis c.a 3000 U / min gedreht zeigt die Öltmeperatur mir im kombi 130 grad an was meiner Meinung nicht sein kann .
Ich dachte mir es liegt an dem Kombi instrument in verbindung mit dem Original e30 M3 öltemperatursensor, da zu dem Kombi ein anderer Temperatuesensor mitgeliefert wurde , deswegen hab ich mal die werte mit dem Bmw tester ausgelesen und zu großen überraschung hat das öl nach c.a 15 min im Leerlauf schon 103 grad .
Meiner Meinung nach kann das nicht sein .
-Wassertemperatur c.a 91grad.
Aber es kann docv nicht sein das der Tester und das Kombi falsche werte anzeigen oder .


gesamter Thread:

 

powered by my little forum