FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M20B27 und LE-Jetronic

Chtornow, Bremen, Freitag, 24.09.2021, 07:15 (vor 944 Tagen)

Moin Leute!
Nach Jahren stillen Mitlesens brauch ich mal eure Hilfe/Meinung.
Ich habe einen 320i von 10/1986 also ohne Kat mit LE-Jetronic. In dem Wagen ist eine eta Maschine verbaut. Der ganze Rest (LMM, Drosselklappe, Ansaugbücke, ESV, BDR, Zündverteiler und Steuergerät) ist original von der LE-Jetronic geblieben. Wie kann ich jetzt verhindern, dass der Motor zu stark abmagert?
Kann ich ein anders L-Jetronic Steuergerät verwenden (528, 728 vom M30)? Von den Anschlüssen her passt das fast 1:1. Wie haben Hartge, MK, etc. das damals mit ihren 2,7 l Umbauten gemacht? Ist da immer die Jetronic rausgeflogen? Gibt es hier jemand der mir den LE-Jet Chip anpassen kann? Ich bin für Vorschläge offen, solange es nicht umbau auf Motronic ist ;-)
Vielen Dank und viele Grüße aus Bremen
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum