FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Winterreifen - Empfehlung

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 15.09.2021, 10:15 (vor 953 Tagen) @ 318is-fahrer

Jaaaaa, keine Sorge, ist kein Winterfahrzeug - dennoch möchte ich auf Sicherheit nicht verzichten...


Hey Marcus, nur deshalb hab ichs angeklickt. wollte schon schimpfen :-D

Falls du dir günstige 7x15 Felgen besorgst, könnte ich die Semperit Speed Grip 2 empfehlen. Da hab ich zwei Sätze im Alltag runter gefahren auf dem E36. Paar modernere BMW Kumpels schwören auch drauf.

Leider nur ab 15 Zoll zu haben.

Hatten die Speed GRIP 2 sowohl auf E30 in 205/55 als auf E36 in 205/60. Waren Top Reifen, auch im Trockenen aber auch bei Nässe. Bei Schnee sind sie ja fast alle gut.

Allerdings ist das Profil SG2 doch schon sehr alt, weiß garnicht ob die noch hergestellt werden. Der Nachfolger Speed GRIP 3 wurde schon von Speed GRIP 5 abgelöst. Die haben zumindest nicht mehr so gute Test Ergebnisse wie der SG2 damals. Aber alles nicht in 14".

Als 195/65 14 gibt es eigentlich nur den schon paar Jahre alten TS850 von Conti (aktuell in gängigen Größen ist TS870) als wirklich Premium Reifen.
Als noch vertretbare Alternative vielleicht der Hankook oder der Kleber, dafür müssten sie für mich aber schon deutlich günstiger sein als der Conti, sind wohl aktuell ca. 30€ pro Reifen.

Gruß Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum