FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Unterschiede bei Markensprit?

TR-Spider, Samstag, 14.08.2021, 14:42 (vor 990 Tagen) @ HarryE30

Ich glaube zwar auch nicht, daß man da einen Unterschied bemerken kann, aber das mit den zwei Kilometern ist doch auch Quatsch. Ist ja kein Vergaser Motor, wo noch genug in der Schwimmerkammer dafür ist. Das wir doch ständig rund gepumpt, da ist der alte Sprit schnell aus den Leitungen im Tank gelandet.

Das stimmt, deshalb hat ja ein Einspritzer eine Rücklaufleitung.
Typischerweise ist die umgepumpte Menge viel grösser als die verbrauchte Menge.
Ich glaube mich zu erinnern, das ich am Rücklauf 1 Liter in 25 Sekunden gemessen habe.
Die Benzinleitung wird ca 0.2 Liter enthaltn, also die Alt-Benzinmenge nach etwa 5 Sekunden ausgetauscht, sobald die Pumpe läuft.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum