FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Trucker Babe Sabrina - E30 Restauration bei LEVELLA mL

Mikes 318iS Cabrio, Freitag, 30.07.2021, 00:53 (vor 973 Tagen) @ s65kirchi

Ich sehe YouTube als gute Ergänzung. In den Anleitungen kann man schon das wichtigste zusammenschreiben, Teilenummern usw. Aber ich sehe es ja an meinen zahlreichen Telefonaten. Ich erkläre da immer die gleichen Dinge, Einpresstiefen, Felgenbreiten, Nabenbreiten usw. Ich habe die Hoffnung in Bild und Ton kommt es nochmal klarer rüber.

So ist es! Wenn ich etwas recherchiere, dann würde ich keine Anleitungen durchlesen wenn ich dafür in einen Video sehen kann wies gemacht wird.

Muss ich das genaue Gegenteil anführen. Natürlich ist es für manche Dinge viel besser sehen zu können wie denn das Teil zusammengebaut wird.
Aber zum Teile heraussuchen und verschiedene Umbauarten zu vergleichen sind Artikel einfach viel besser.
In nem Text kann ich suchen und nur zu dem Teil springen den ich gerade brauche. Ich zum Beispiel hab mehrere Tabs geöffnet wo es interessante Punkte zu einem Thema gibt. Wenn ich dann was nachlesen möchte, kann ich das relativ schnell finden.

In einem Video hingegen geht es relativ schwer den bestimmten Augenblick zu finden wo die gesuchte Information gesagt wird. Meistens darf ich dann das ganze Video nochmal anschauen oder spule wild durch das Video weil ich die Info nicht finde. Auch passiert es oftmals, dass Videos sehr zersprengt sind. Sowas in der Richtung, dass am Anfang die benötigten Teile aufgezählt werden, dann aber mittendrin noch erwähnt wird, dass man Teil XY auch noch braucht und vergessen wurde am Anfang zu erwähnen. Wenn mir als Ersteller sowas beim Schreiben des Artikels auffällt, dann kann ich das einfach am Anfang ergänzen. Geht beim Video nicht.

Viele Grüße

Michael

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum