FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Getriebesteuergerät programmieren 4HP22 EH

nordschleifentouring @, Nordhessen, Mittwoch, 16.06.2021, 18:53 (vor 1039 Tagen)
bearbeitet von nordschleifentouring, Mittwoch, 16.06.2021, 19:31

Ich möchte an meinem Cabrio mit M20B28 und EH-Automat die Schaltpunkte vom Sportmodus ändern.
Motorseitig ist ein 380er Steuergerät verbaut.

Wer kann mir die Schaltpunkte und Sicherheitsabfragen im Getriebesteuergerät neu programmieren?

Ich möchte:

Da der Motor erst bei 7200 abregelt geht das Getriebe momentan kurz vor Abregeldrehzahl ins Notprogramm. Das passiert natürlich nur wenn ich manuell schalte. Hier muss die Enddrehzahl angehoben werden.

Ich möchte im Sportprogramm erst ein Schalten kurz vor Abregeldrehzahl haben.

Die Rückschaltdrehzahl in den nächst kleineren Gang soll im Sportprogramm fest auf 3000 in jedem Gang gesetzt werden. D.h. beim Bremsen soll ein Runterschalten unter 3000 in den nächst kleineren Gang erfolgen.

Die Wandlerkupplung soll auch im Eco-Modus (Normalprogramm) in Gang 3 wirksam sein.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum