FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Fahrwerks-Erfahrungen 325i Cabrio

schumi @, Dienstag, 15.06.2021, 10:13 (vor 1017 Tagen) @ Mondstein74

Hallo zusammen,

im Rahmen einer anstehenden Fahrwerksüberholung aller Buchsen, Koppelstangen usw. möchte ich auch ein anderes Fahrwerk verbauen. Vorne ist mein Cabrio mir viel zu hochbeinig, hinten passt es ganz gut, was aber daran liegt, daß die Federn nicht mehr die neuesten sind. Natürlich soll die Kiste hinterher auch nicht zu hart sein und genügend Restcomfort bieten. Deshalb würde ich auch bei der Überholung der Fahrwerksbuchsen zu ganz normalen Serienteilen greifen. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit den diversen Herstellern mitteilen? Ins Auge gefaßt hatte ich Bilstein/Eibach mit 40/30mm Tieferlegung oder aber H&R Cupkit, obwohl mir da die 60/40 fast zu tief erscheinen... Vorher-Nachher-Bilder wären nicht schlecht... :-P

Danke euch, Gruß!

[image]

[image]

Bau dir 4-Zylinder Limofedern vorne ein und du hast die -20mm M-Technik Abstimmung. Ist original und H-konform und der geringste Aufwand und fährt sich gut.

Gruß
schumi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum