FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Ölwanne M3 E36 3,0 im E30 NFL Cabrio

martin, Sonntag, 13.06.2021, 09:28 (vor 127 Tagen) @ polobob335i

Es wäre doch auch erstmal interessant zu wissen wie der Motor im E30 sitzt. Sprich was für Halter und die Höhe der Motorlager. Ebenso was für ein LG verbaut wurde!? Ist‘s noch das originale Teil oder vom E36/46!? Wenn letzteres in welcher Position ist es verbaut.
Nach der Bremse frag ich erst gar nicht wenn da 15“ Borbetten drauf sind. :-D

Halter sehen original aus zum Motor aus. Die Achse wurde allerdings umgeschweißt bzw. ergänzt.

Lenkgetriebe sieht original E30 aus aber die Halter wurde geändert. Position scheint gleich aber sie sind deutlich massiver.
Motorlager sahen nach E34 aus. Die hab ich raus geworfen weil platt und zu niedrig. Montiert habe ich jetzt 60 mm hoch, 70 mm im Durchmesser, 75 shore. Motorhöhe nun deutlich besser. Locker 4-5 cm mehr zum Boden.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum